normalerweise wechsle ich jedes Frühjahr die Reifen aus, letzte Woche beim saubermachen hab ich allerdings gesehen das ich mir den Vorderreifen ziemlich (wohl durch Glas auf der Strasse) aufgeschltzt habe, also runter damit und ab in die Tonne. Laut Trainingsplan und auch Tacho hatte der Satz jetzt dieses etwa 2500km runter, Profil und Gummi waren soweit in Ordnung, bis auf die Schlitze halt, sind Vittoria Rubinos gewesen und war sehr zufrieden damit.
Frage jetzt mal abhängig vom Reifentyp natürlich, wie lange (km) fahrt Ihr denn einen Satz bis zum austausch?
letzte Woche beim saubermachen hab ich allerdings gesehen das ich mir den Vorderreifen ziemlich (wohl durch Glas auf der Strasse) aufgeschltzt habe, also runter damit und ab in die Tonne.
Ein Schlitz im Gummi wird erst dann problematisch, wenn er bis auf das Gewebe durch geht und dieses beschädigt hat. Das erkennt man daran, dass der Reifen an der Stelle mindestens eine kleine Delle bekommt. Ansonsten: Weiterfahren.
Meine Reifen sind voller Schlitze und Risse, die aber allesamt NICHT bis auf die Gewebeschicht reichen.
Zitat:
Zitat von engelchen
Frage jetzt mal abhängig vom Reifentyp natürlich, wie lange (km) fahrt Ihr denn einen Satz bis zum austausch?
Hab letztens den Mantel vom Hinterrad nach ca 5000km gewechselt (Michelin Pro2Race). Der ware aber gleichmäßig bis auf die Gewebeschicht heruntergefahren.
Der VR hat mittlerweile 7tkm und wird noch ne ganze Zeitlang halten.
Ne Delle hatte er nicht, aber mein Vertrauen bei Abfahrten im Bergischen Land auch nicht mehr. Der Schnitt ging aber bis ans Gewebe, konnte man sehen, also wech damit
Ne Delle hatte er nicht, aber mein Vertrauen bei Abfahrten im Bergischen Land auch nicht mehr. Der Schnitt ging aber bis ans Gewebe, konnte man sehen, also wech damit
Ich schmeiss das Zeugs auch eher weg, bevor ich mir dauernd Platten oder noch schlimmer, einen Platzer bei ner Abfahrt einhandle. Meine "Nerven" werden aber von JAhr zu Jahr besser und inzwischen bin ich schon bei 4T km pro Reifen.