Hallo lieber TriathletenInnen,
Ich frage mich schon seit längerem, was genau ich nach den harten Einheiten wie IV, TDL und LaLa, einer langen und harten Radausfahrt essen soll. Klar. Proteine und Kohlenhydrate. Aber mir geht es um genaue Dinge. Ich mache mir meist einen Eiweißshake und esse dann was da ist. Kuchen, Laugenstange, Schokobrötchen, Schokomüsli, Brot... Aber das kann es ja auch nicht sein. Gesund ist was anderes... Und v.a. immer das gleiche ist ja auch langweilig.
Deshalb würde ich gerne mal von euch so wissen, was ihr so esst. Abends, mittags, morgens... Das ist egal. Dies soll v.a. dazu anregen, neue Ideen und neue Gerichte zu erhalten
Entweder kocht meine Frau just in time oder es steht ein Rest rum, den ich mir schnell warm mache. Wenn alle Stricke reissen, zieh ich mir so einen Recovery-Drink rein und koche in Ruhe selber. Kuchen Obst usw. esse ich gar nicht.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
nach richtig harten Einheiten gibt es meist zunächst ein Glas Kakao mit Milch, diversen Gewürzen (Kurkuma, Zimt) und Honig. Den Tipp habe ich aus einer Sendung mit Caro Rauscher, seit dem ist Heißhunger adé.
Das Essen, welches meist direkt im Anschluss nach duschen und dehnen folgt ist Tageszeit abhängig:
Morgens gerne ein Müsli mit Joghurt oder Quark und frischem Obst und Nüsse.
Mittags gerne mal einen gebratenen Lachs mit Pfeffer, Nudeln und Gemüse.
Abends seit letzter Zeit Milchreis mit Zimt und Apfelmus. Sehr lecker. Oder auch mal Kaiserschmarren und Rote Grütze, auch wieder mit Gewürzen und Vanillesoße.
Über den gesundheitlichen Faktor lässt sich diskutieren, aber da gibt es ja viele Ansichtspunkte und ich denke gut ist, was lecker schmeckt und einem gut tut.
Cooler Threat. Bin gespannt, welche Ideen noch folgen.
Genau, einfach mit dem Kakaopulver unterrühren und dann mit Honig süßen. Probier‘s mal aus. Du darfst nur nicht zu viel nehmen, besonders den Kurkuma schmeckt man sonst ziemlich raus.
Genau, einfach mit dem Kakaopulver unterrühren und dann mit Honig süßen. Probier‘s mal aus. Du darfst nur nicht zu viel nehmen, besonders den Kurkuma schmeckt man sonst ziemlich raus.
Kurkuma kenne ich vom ostereierfärben. Aber Honig, den kann ich so gar nicht ab🤮
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:22 Uhr.
19:00 Uhr live!
Trainingsfehler Saisonpause
Wer im März fitter ist als Du, wird Dich wahrscheinlich auch im Juli schlagen. Denn es ist in aller Regel schwer, einen Trainingsrückstand aufzuholen. Die Vorstellung von einer Saisonpause, nach deren Ende man mehr Form aufholt als man durch die Saisonpause verliert, ist ein Mythos. Andererseits kann man nicht das ganze Jahr in Topform sein. In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du am erfolgreichsten durch die Off-Season kommst.
Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad