ich hatte jetzt bereits zum zweiten Mal beim Laufen mit der Garmin 920XT einen total unrealistischen km-Split (Ausreißer ca. 3 min/km). Beim Ansehen bei Garmin Connect wird dann auch klar warum: Weil die GPS-Aufzeichnung anders war als ich die Strecke wirklich gelaufen bin. Wer hatte das in der letzten Zeit auch und weiß woran es liegt? Strecke ist nicht bewaldet oder mit hohen Gebäuden versehen; Updates sind auf dem neuesten Stand etc..
Hatte ich Donnerstag auch, n Ausreißer auf der Karte um ca 120km, aber trotzdem die gesamtdistanz realistisch und obendrein in dem Bereich wo ich die zusätzlichen 120km gefahren sein soll ne km/h Angabe die bei ungefähr der Hälfte vom restlichen Schnitt war.
Ich habe beim fenix 3 auch Probleme beim Laufen mit dem GPS: seit 2 Wochen. Geändert habe ich, dass ich ein update gefahren habe: glaubt Ihr es gibt in der neuesten Version ein Bug? Bis vor kurzem lief das GPS definitiv perfekt.
Gestern habe ich die Uhr auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt: vielleicht hilft das. Oder nicht.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
Schau mal ob bei dir UltraTrac aktiv ist (sollte aus sein)
Ob die GPS Aufzeichnung intelligent oder jede Sekunde ist (Sekunde sollte genauer sein)
Ob GPS und/oder Glonass aktiv sind (binmir nicht sicher, glaub aber nur GPS ist besser)
Ich schau heute Abend mal was meine sagt
Evtl. hat es die Einstellungen bei einem Update geändert
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr.
19:00 Uhr live!
Das Material der Profis
Die letzten Jahre brachten zahlreiche aerodynamische Verbesserungen an den Bikes der Profis hervor. Vor allem bei den Positionen der Flaschenhalter hat sich viel getan. Bei den Laufschuhen setzen alle Profis auf Carbon, doch die etablierte Modelle von Nike sind nahezu verschwunden. Wir schauen nach, welche Trends sich auf Hawaii und in Nizza bei den Profis durchgesetzt haben. Was davon ist für Amateure interessant?
Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad