Wie viele andere habe ich eine Doppelflaschenhalteraufnahme von Tacx am Sattel montiert. Mit den daran befestigten Flaschenhaltern werde ich nicht glücklich, weil mir häufiger bei Bodenunebenheiten eine Flasche aus der Halterung fällt.
Die Aufnahme habe ich schon so modifiziert, dass die Flaschen recht aufrecht stehen weil ich weiß, dass schräge Flaschenaufnahmen noch schlechter halten.
Mit welchen Flaschenhaltern am AeroRack habt ihr bessere Erfahrungen gemacht, d.h. auf welche Flaschenhalter hann man sich verlassen, dass sie auch auf Kopfsteinpflaster die Flaschen halten?
hab, wie der bleierpel, auch einen aus Alu, aber ein Freund mit mehr Tria Erfahrung hat mir zusätzlich den Tipp geben, Einweck/Einmach-Gummis oder evtl. andere Küchengummis um den Flaschenhalter zu machen. Man benötigt dann etwas mehr Kraft, um die Flaschen wieder reinzustecken, aber durch die gespannten Gummis werden die Flaschen anscheinend bombensicher an ihrem Platz gehalten.
Muß allerdings zu meiner Schande gestehen, dass ich es selbst noch nicht ausprobiert habe, da es bei mir mit biegen jetzt doch ganz gut ging
Gruß
maultäschle
Habe die 08/15 Alu Dinger von Elite und die funktionieren bestens. Flandernrundfahrt - kein Problem. Allerdings am Rahmen wo sie hingehören, nicht hinter dem Sattel
ich habe die von Profile Design, im Normalfall fallen die Flaschen dort bei Kopfsteinpflaster immer fröhlich raus (im Gegensatz zu den gleichen Haltern von Profile am Rahmen, die sind Spitze). Im letzten Wettkampf habe ich allerdings eine kleine Werkzeugtasche so über den Flaschenhaltern montiert dass das ganze ein bisschen verklemmt, da wars kein Problem.
AquaRack von Profile an die Sattelstütze und daran zwo Elite Patao.
Damit kannste die Eiger Nordwand runter, da zuckt sich nix.