Mal ne Frage:
Ich überlege mir für mein Rennrad Hochprofilfelgen zuzulegen.
Die Frage ist jetzt, soll ich 60er oder 80er nehmen.
Gibt es irgendwelche Beschränkungen, dass man bei Jedermannrennen wie Rund um Köln mit 80mm Felgen nicht starten darf?
Mal ne Frage:
Ich überlege mir für mein Rennrad Hochprofilfelgen zuzulegen.
Gibt es irgendwelche Beschränkungen, dass man bei Jedermannrennen wie Rund um Köln mit 80mm Felgen nicht starten darf?
Ich persönlich finde alles über 60 beim RR unpassend.... ist aber sicher Geschmackssache
Bei Ridley Dean, Trek Madone oder Speci Venge geht auch 60/80 seht schön. Bei einem klassischen Rahmen mit dünnen Röhren sind jedes Hochprofil eher gewollt aus
Die Frage ist, welche Erwartung hast du an den LRS? Nur Optik?
Falls du wirklich vor hast bei Rennen zu starten, würde ich maximal auf 60 mm gehen (vorne). Alles darüber kann bei Gruppen Ausfahrt mit Böen schnell gefährlich werden. Selbst ich mit meinen 80 kg, muss schon ordentlich dagegen ankämpfen und und kann selten die Spur halten. Genau aus diesem Grund habe mir heute noch ein 625er VR von Swiss Side bestellt um einfach ein VR fürs Training zu haben.
Also Rennrad 60 mm, TT möglichst 80 mm. Wenn zu windig, nimmst das VR vom Rennrad ;-)
Hi,
also beim TT machen 80er ja Sinn, wenn Du sie fahren kannst. Aber auf dem Rennrad finde ich sogar 60er schon hart an der Grenze. Nach jeder Kurve, gerade bei Jedermann Rennen wo es ziemlich dicht auf der Strecke ist, musst Du wieder beschleunigen. Da merkst Du das unnötige Gewicht irgendwann schon in den Beinen. Auch im Training finde ich 60er am RR etwas unpraktisch. Manchmal wirst Du ja auch Kraft am Berg trainieren und da wirst Du den Unterschied auch schnell merken.
Gruss
Mal in den letzten Jahren ein Radrennen gesehen...?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."