ich habe folgendes Problem:
Ich wollte heute bei meinem Radhändler eine Rotor Flow Wattmesskurbel mit 30 mm Achse einbauen lassen. Nach einem kurzen Blick auf die alte Kurbel samt Innenlager hat er mir tunlichst davon abgeraten die neue Kurbel einzubauen. Die Shimano Ultegra Kurbel hat eine 24 mm Achse und das Innenlager ist ein 86,5 Pressfit Bottom Bracket. Die neue Kurbel würde bei diesem Innenlager ständig knacken wenn man sie eingebaut hat.
Hat jemand solche negativen Erfahrungen gemacht?
Was brauche ich denn überhaupt noch um die Kurbel mit 30 mm Achse in ein BB86 Innenlager einzubauen, wenn vorher eine 24 mm Achse verbaut war?
Nein, er meinte ich bräuchte unbedingt eine 24 er Kurbel, sonst würde ich ständig ein Knarzen haben. Er meinte auch noch irgendetwas von einem Adapter...
Die Rotor BB30 Lager 41-30 die dort verbaut werden, sind schon recht schmal. Wir hatten das gerade im Campa BB Thread. Also einbauen kann man das, Knacken ist nicht ausgeschlossen. Sauber Arbeiten ist wichtig.
2023: ich bin wieder da - nach 5 Jahren Sportpause wieder in Roth gefinished. Dann gleich noch in Almere ne PB.
2024: Roth - gefinished in style mit PB, IM Italy next...
2025: Ironman Klagenfurt und Ironman Kopenhagen
2026: Ironman Lake Placid