Zitat:
Zitat von Black Widow
Und Schaltauge verbogen schließe ich aus.
|
Wie hast du das ausgeschlossen?
Hasts nachgemessen/nachmessen lassen?
Nur weil man selbst kein Erlebnis mit dem Rad hatte, bei dem das Schaltauge verbogen worden sein könnte, reicht das keinesfalls, ein verbogenes Schaltauge auszuschliessen.
wieczorek hat schon recht, wenn er schreibt, dass sich die Schaltung nicht verstellen kann und mir fiele aus der Ferne an sich auch kein anderes Szenario als ein verbogenes Schaltauge ein.
Allerdings frage ich mich, was nun genau gemeint ist: Durchrutschen bedeutet für meine Kollegen und mich, dass die Kette auf einem bestimmten Ritzel über die Zähne springt, aber auf dem betreffenden Ritzel draufbleibt.
Deiner Schilderung nach hab ich eher den Eindruck, wenn du vom grösseren auf ein kleineres Ritzel schaltest, fällt die Kette über das gewünschte Ritzel hinaus aufs nächstkleinere.