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da ich nun umgezogen bin... die Eifel ist nicht das rheinische Tiefland, und auch nicht die sanften Hügel rund um Aachen.
Also wird der Tria-Aufsatz irgendwo verschwinden, und ich werde wieder STIs an den Renner klatschen.
Wenn also wer was rumliegen hat, immer raus damit!
Da die Kiste dann für den Weg zur Arbeit herhalten wird: Preis vor Optik. Solange sie technisch iO sind, machen mir KRatzer etc nix aus.
Wer nebenbei noch ein Trainings-Hinterrad 28" rumliegen hat, her damit. VR hab ich zwei, dann könnte ein Satz die Straßengummis behalten, der andere bekommt die Crosser-Variante drauf. Gibt ja doch viele Forstautobahnen hier, um den Rursee rum und Konsorten.
Crazy, falls Du die Lenkerendschalthebel dann nach erfolgreichem Umbau nicht mehr brauchst, machst Du mir nen guten Preis und entsprechende Photos? Gerne auch per PN.
Ich habe noch Ultegra “Wäscheleine“ STI's.
Wenn die reichen ....
Uh, die Dinger hatte ich gar nemmer auf dem Schirm...
Wir gucken mal, was da so kommt. Solange ich die Wahl habe, hier steht ein Trockner, da brauche ich keine Leinen...
Zitat:
Zitat von Harm
Crazy, falls Du die Lenkerendschalthebel dann nach erfolgreichem Umbau nicht mehr brauchst, machst Du mir nen guten Preis und entsprechende Photos? Gerne auch per PN.
Du schreibst zwar Shimano, aber wenn Sram auch ok wär, hätte ich noch sehr gut erhaltene Rival-DTs.
Umwerfer und Kassette funktionieren eh damit, nur n Schaltwerk von Sram mit 1:1-Übersetzung (haben alle RR- und so gut wie alle MTB-Schaltwerke) brauchste dazu.
Sollte sich aber notfalls finden lassen und da umgekehrt Campa-Schalthebel mit nem Sram-Schaltwerk funktionieren, sollte es auch ein Campa-Schaltwerk tun. Klingt doch nach nem interessanten Mix...
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Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
...Niemand 2x10 STI über, bevorzugt ohne Wäscheleine?
Fahre an zwei Rädern (TRainings-RR und Crosser) auch noch STIs mit "Wäscheleinen".
Gibt von der Funktion überhaupt nichts dagegen zu sagen. Wegen der geringeren Reibung im Vergleich zu im Lenker verlegten Schaltzügen mit engen Bögen ist das Schaltverhalten eher noch einen Tick besser.
Der aerodynamische Nachteil in der Größenordnung von geschätzten 0,5 Watt dürfte bei einem Trainings-/ Biketowork-Rad zu verschmerzen sein.