bekomme am Sonntag mein neues Cube Aerium HPC, geiles Teil, habs am Mittwoch schon gesehen.
Leider hat es mich am letzten Sonntag so richtig geschmissen auf einer Abfahrt.
Zum Glück außer ner Menge sehr schmerzhafter Schürfwunden nix passiert, auch dank meines Helmes, denn ich bin voll auf Kopf, Hüfte und Schulter aufgeschlagen.
Nun meine Frage ans Forum.
Mein neues Rad wär wohl jetzt Schrott.
Mein altes Rad mit Stahlrahmen hat fast nix abbekommen, außer das ich wohl die Karbongabel tauschen lasse.
Kennt jemand von euch eine Versicherung, wo man sein Rad auch gegen Sturzschäden versichern kann ?
Habs bei meiner Hausrat probiert, die versichern so was aber nicht.
Bin für jede Antwort dankbar.
Quasi ne Vollkasko fürs Bike?
Kannste vergessen und wenn nicht, kannste dir für den Preis dieser Versicherung jährlich nen neuen Rahmen kaufen.
Wenn du nen Hauch von Sicherhait haben willst, such dir ne Radmarke, die n Crash-Replacement anbietet: innerhalb eines bestimmten Zeitraumes nach dem Kauf kriegst du da zum günstigen Kurs was frisches, wennst schredderst.
Zipp bietet sowas an, Specialized auch, sonst fällt mir spontan grad keiner ein, dürfte aber schon noch welche geben.
man kann bis 2000 oder bis 5000 Franken Wert versichern - die Beiträge halten sich im Rahmen. Allerdings zahle ich das nun schon seit vielen Jahren und ein allfälliger Schaden wäre wohl schon bald durch die (umsonst) bezahlten Prämien gedeckt
Singt, als würde keiner zuhören .