Der Preis und die stümperhafte Anzeige irritieren mich.
Gleiches Rad gibt es auf troc-velo.com angeboten. Da gibt es auf mehrfache Anfrage keine Reaktion. Auf ebay meldet sich der Stiefsohn vom Besitzer.
Das Rad wiederum steht bei der Mutter vom Besitzer...
Alles sehr dubios. Der Verstand sagt "Finger weg". Die Gier sagt; "Fahr die 300 km und hol Dir das Rad für den Preis".
Wie steht ihr zu dem Preis ? Ist doch eigentlich zu günstig um Wahr zu sein, oder ?!
Sehr komische Anzeige. Der Preis wäre natürlich höchst verlockend. Allerdings stellt niemand so ein Rad mit diesem Anzeigentext ins Netz. Keine Angabe zu den verbauten Teilen, keine Laufleistung, keine präzise Angabe über die Größe des Rades etc. etc.
Wer mehrere Tausend Euro ausgibt für ein Fahrrad, der will wissen was los ist. Und bei dem wäre ich extrem skeptisch.
Wenn man nach dem Namen des Verkäufers googelt, findet an nichts mit Fahrrad- / Triathlonbezug, nur Sportwagen.
Kein gutes Zeichen, beweist aber natürlich auch nichts.
Wenn man den Verkäufer ist laut google DJ. Das hat er am Telefon bestätigt.
Zum Besitzer (Patrick Wagner) findet man gar nichts.....
Versand und Bauch sagen: "lass es".
Stellt sich nur die Frage, was der mit der Fake-Anzeige erreichen will.
Einen Vsand bietet er nicht an, nur Abholung.
Somit wäre es ja Geld gegen Ware. Macht also auch nicht wirklich Sinn.
Wäre was anderes bei Vorabüberweisung....
Was ich mir vorstellen könnte: Das Fahrrad ist geklaut. Klar, ist bei Triathlinrädern nicht sehr typisch, kann aber doch mal passieren. Und abgesehen davon wäre es sehr typisch für Leute, die geklaute Räder verkaufen. Deutlich zu niedriger Preis damit es schnell verkauft ist und wenig Fragen seitens des Käufers kommen (Stichwort "Gier frisst Hirn"), dazu eine sehr dürftige Beschreibung des Rades.
Man kann nur spekulieren, aber das könnte der Grund sein.