Kann mir jemand gute Heizsohlen für die Radschuhe empfehelen? Ich spür nach ca. 2 Stunden Fahrt draußen meine Zehen nicht mehr. Oder gibt es bessere Alternativen (außer Rolle fahren)?
Hatte ich zu meinen deutschen Zeite auch noch, aber ich fand sie nicht so gut.
Denn durch die starke Erwärmung gibts Schwitzfüsse und dann wurden trotzdem die Fusspitzen kalt.
Lieber ein Paar Radschuhe eine Nummer grösser wählen, zwei paar gaanz dünne Socken anziehen.
Die Lüftungslöcher zukleben und gescheite Neoprenüberschuhe, da kann man locker 3-4 std fahren.
Länger braucht man im Winter eh nicht fahren.
Besser dann auch noch mit dem MTB im Wald fahren, da ist man vor dem Wind gut geschützt und durch die sehr niedrige Geschwindigkeit, hat man auch nicht so einen beissenden Fahrtwind.
Aber vielleicht gibts ja mittlerweile bessere Heizsohlen, als die die ich damals hatte.
Faris al Sultan: "Wenn Du beim Schwimmen feststellst, dass Du Wasser in der Schwimmbrille hast, hast Du zwei Möglichkeiten: 1. Anhalten - Schwimmbrille leeren - weiterschwimmen. 2. Es ist kein Wasser in der Brille."
Simple Frage: Fährst du mit normalen Radschuhen + Überschuhe oder richtige Winterschuhe?
Gute Socken, gute Winterschuhe sind eine gute Kombi für mich. Bei einem kleinen Päuschen gerne ein paar Meter gehen, sodass das Blut wieder in die Zehen kommt hilft auch noch, zumindest für ein kurzes Zeitfenster, wenn es mal richtig kalt ist.
Was auch eine meiner besten Anschaffungen war:
Assos Wintersocken mit Windschutz: Fugu Speer
Fühlten sich erst mal etwas komisch an, sind aber wirklich gut. Innen angeraut mit einer Art ganz dünnen Fleece mit Wabenstruktur, außen vorne Windschutz und an der Fußspitze das noch doppellagig.
Faris al Sultan: "Wenn Du beim Schwimmen feststellst, dass Du Wasser in der Schwimmbrille hast, hast Du zwei Möglichkeiten: 1. Anhalten - Schwimmbrille leeren - weiterschwimmen. 2. Es ist kein Wasser in der Brille."