Bessere Ausstattung,gefällt mir aber nicht so sehr wie das Felt. Das Felt hat an manchen Teilen nur Deore, ist das definitiv zu schlecht wenn man regelmäßig fährt? Ist die Gabel beim Felt auch noch schlechter?
"manche Teile" ist gut. Bis auf das obligatorische XT-Blender-Schaltwerk, weil da der Namenszug am größten zu lesen ist, ist eigentlich alles unterhalb der XT und nicht mal die direkt darunter liegende SLX. Am Cube dagegen komplett XT in 11fach.
Wenn dich am Cube nicht irgendwas wirklich doll stört, würde ich das vorziehen.
Ich bitte Dich,
Zitat:
Seit Vorstellung der Nine-Hardtails vor über sechs Jahren hat Felt sich bei der Weltspitze im Mountainbiking den Ruf erworben, alles richtig zu machen. Die größeren Räder und der kleinere Rahmen bei einem 29-Zoll-Hardtail machen es schwierig, Fahrerposition, Gewichtsverteilung und Schwerpunkt so hinzubekommen, dass alles genau passt. Gerade hier brilliert das Nine.
Da kann das Cube niemals mit.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Entschuldige - ich vergaß, ein 959€-Rad mit der Weltspitze in Verbindung zu bringen .
P.S. Viel Spaß allen A-Klasse-(und von mir aus auch Smart-)Fahrern, denn Lewis Hamilton ist ja der Weltmeister im Mercedes .
Ich stand auch vor zweieinhalb Jahren vor der Entscheidung Speci Crave (?) oder Cube und habe mich für das Cube entscheiden- habe ich bis jetzt noch nicht bereut.
Wir haben kurz vor Radsaison-Ende und jetzt kommen in Kürze die echten Schnäppchen von Händlern, die ihr Lager vor dem Winter leeren wollen (und das will alleine aus kaufmännischen Gründen eigentlich jeder Händler).
Wenn du nicht auf eine bestimmte Marke angewiesen bist, würde ich noch einige wenige Wochen warten und mich online geduldig umblicken. Letztes Jahr habe ich für 1200,- ein Scott-XT-29er mit kompletter XT-Schaltung und ein Ghost für unseren Sohn für 1100 jeweils mit zeitgemäßem Carbonrahmen gekauft. Die wiegen beide nur knapp über 10kg, während das verlinkte Cube mit 13 kg schon vermuten lässt, dass eine ziemlich schwere Gabel, kein Highend-Rahmen und relativ schwere Kurbel und sonstige Komponenten verbaut sind.
Die wiegen beide nur knapp über 10kg, während das verlinkte Cube mit 13 kg
Wenn ihr es auch noch selbst gewogen habt, dann dürfte der Unterschied noch größer sein, da bei den Teilen 90% der angegebenen Gewichte um 5-7% überschritten werden und es nur in ganz selten mal stimmt. Warum sollten die einem bei Kompletträdern einen kleineren (und damit auch leichteren) Bären aufbinden?
Angegebene knapp 13 kg sind schon ordentlich fett.