möchte meinen Crosser für die winterlichen Arbeitsfahrten mit ordentlichen Schutzblechen ausstatten. Bisher hab ich nur für hinten einen Steckschutz fürs MTB und von SKS welche fürs Rennrad. Die sind zu schmal für die breiteren Crossreifen.
Gibt´s einen Tipp für ein Schutzblech das breit genug ist ohne Schrauben befestigt werden kann für vorn und hinten? Die sollten möglichst weit runter gehen, da ich von der Dusche ins Büro auch nochmal ein paar Meter fahren muss und mir meine Klamotten möglichst nicht einsauen will.
Hast du vorne Ösen in der Gabelkrone und ggf. auch unten an der Achse?
Dann würde ich dir die SKS Blümels vorne dran machen.
Wenn du hinten zumindest zwischen den Sitzstreben und zwischen den Kettenstreben Befestigungsmöglichkeiten hast, dort auch die SKS Blümels. An der Achse notfalls mit Schellen befestigen.
Für 35-37 mm breite Reifen habe ich auch die Breite 35 genommen, reicht so gerade eben.
Wenn am Rad nix zur Befestigung vorgesehen ist, kann man Kabelbinder nehmen.
Irgendwo gibts nen Fred, wo ich mal ne ganz elegante Möglichkeit abgebildet hab.
Hält einwandfrei, wenn man ausreichende starke Kabelbinder verwendet.
Wenn oben an der Gabelkrone keine Befestigungsmöglichkeit vorhanden ist, gibts die Blechlaschen, an denen die Streben befestigt werden, auch einzeln von SKS. Einfach oberhalb der (hoffentlich vorhandenen) Cantisockeln ans Schutzblech nieten und zwei passend gekürzte Streben hin zu den Bremsarmbefestigungsschrauben verlegen und da mit anschrauben.
Wenn oben an der Gabelkrone keine Befestigungsmöglichkeit vorhanden ist, gibts die Blechlaschen, an denen die Streben befestigt werden, auch einzeln von SKS. Einfach oben über den (hoffentlich vorhandenen) Cantisockeln annieten und zwei passende gekürzte Streben zur Bremsbefestigung verlegen die mit den Bremsen verschraubt werden.
Das check ich jetzt auf die Schnelle nicht, muss ich meinem Mechaniker zeigen
Das check ich jetzt auf die Schnelle nicht, muss ich meinem Mechaniker zeigen
Ich hab mal versucht, es etwas verständlicher auszudrücken.
Bei verschiedenen Patrias, evtl. Velotraums kann man sichs in natura anschauen.
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!