So, nun haben wir den Schlamassel...

Den ganzen Winter über habe ich fleißig kraulen gelernt. 2000 m am Stück sind in der Halle und im Freibad kein Problem. Alles toll. Bin schon für einige Triathlons gemeldet. Morgen startet die Saison mit einer VD, nächste Woche dann OD in Moritzburg. Was freu ich mich drauf, und bin heiß...
Das erste Mal Freiwasserschwimmen letzte Woche... Nach etwa 200 Metern Luftmangel, belegte Bronchen, waren aber auch nur 14°Wassertemperatur. Schob es zunächst auf das Ungewohnte im großen See. Nächsten Tag wieder rein, ein wenig besser, anschließend ein kleines Läufchen, bei dem ich die ersten 5 km ständig damit beschäftigt war, Schleim abzuhusten und die Bronchen freizubekommen.
Gestern wieder im See. Knapp 20 Grad, fühlte mich ausgesprochen wohl im Wasser. einmal rüber und zurück sollte es erstmal gehen (je 450m). Nach etwa 300 m selbes Problem, Luftmangel, Bronchen zu, abhusten ging ja so gut wie nicht im Wasser, auf`n Steg am anderen Ufer, Neo geöffnet und erstmal 10 min abgehustet. Zurück mit Ach und Krach.

Den ganzen Abend abgehustet.
Heute beim Doc: Asthma durch den Blütenstaub auf`m Wasser. Ich habe Heuschnupfen, und in dem Zusammenhang auch etwas Asthma. Und wenn ich zurückblicke, hatte ich bei meinen beiden VD`s auch das Problem, hab auf dem Rad nur abgehustet. Nun hab ich erstmal was bekommen dagegen. Obs hilft... hmh, keine Ahnung. Übrigens ist mein Doc selbst Sportler, nur wegen des Verdachts...
Jedenfalls schiebe ich gerade nen ziemlichen Depri, und hoffe, ich muß nicht meine Triathlonträume begraben. Alles fing nämlich so gut an....