gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2024!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
MD Locarno - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.01.2007, 10:36   #1
Hunki
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Hunki
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.972
MD Locarno

Davon gibts ja auch noch keinen Thread. Ich hab mir vorgenommen in diesem Jahr dort zu starten.

Felix, du warst doch dort, empfehlenswert? Die Radstrecke ist ja etwas eintönig...hinweg alles rauf, rückweg alles runter... das ist die Strasse welche ins Vercasca führt, oder?

Hunki
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 10:42   #2
Müder Joe
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 751
Zitat:
Zitat von Hunki Beitrag anzeigen
Davon gibts ja auch noch keinen Thread. Ich hab mir vorgenommen in diesem Jahr dort zu starten.

Felix, du warst doch dort, empfehlenswert? Die Radstrecke ist ja etwas eintönig...hinweg alles rauf, rückweg alles runter... das ist die Strasse welche ins Vercasca führt, oder?

Hunki
Die Radstrecke führt ins Maggia-Tal. Ich finde sie ganz schön, landschaftlich. Ist aber nicht sehr selektiv und es kommt vor allem auf der Abfahrt zur Gruppenbildung. Aber davon abgesehen ist es ein schöner und gut organisierter Wettkampf.

Müder Joe
Müder Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 11:41   #3
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Zitat:
Zitat von Hunki Beitrag anzeigen
Felix, du warst doch dort, empfehlenswert? Die Radstrecke ist ja etwas eintönig...hinweg alles rauf, rückweg alles runter...
Das ist einer meiner Lieblings Tris und ich kann ich sehr empfehlen. Er ist auch ideal um Ferien oder einem verlängerten Wochenende zu verbinden da es Anfangs September (fast) immer noch sommerlich warm ist.

Wie Müder Joe schreibt ist die Landschaft sehr schön. Und zuhinterst wird es mit einem steilen Anstieg schon noch selektiv (aber leider nur kurz) *. Es gibt schon Gruppen aber die sind wie bei jedem Triathlon und nie mehr so schlimm wie früher (und meine 5er Gruppe war letztes Jahr sauber). Zudem war Locarno letztes Jahr das einzige Rennen in der Schweiz mit 10m Abstand.

Felix

* PS. Wenn die Bremsen das Laufrad tuschiert wird das ganze noch etwas selektiver
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/

Geändert von felix__w (10.01.2007 um 08:13 Uhr).
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 13:58   #4
hoschiesfriend
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von hoschiesfriend
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 45
Zitat:
Zitat von Hunki Beitrag anzeigen
Davon gibts ja auch noch keinen Thread. Ich hab mir vorgenommen in diesem Jahr dort zu starten.

Felix, du warst doch dort, empfehlenswert? Die Radstrecke ist ja etwas eintönig...hinweg alles rauf, rückweg alles runter... das ist die Strasse welche ins Vercasca führt, oder?

Hunki
War vor 4 Jahren dort.Gut organisiert,schöne Gegend aber als nicht Schweizer zieht es dir bei den Preisen für Verpflegung etc.die Schuhe aus.
Würde bei nochmaligen Start die paar KM nach Italien fahren,mich dort einquartieren und zum Bewerb wieder anreisen.

Und als ich gestartet bin wurde gelutscht was das Zeug hält(aber das hat sich ja offensichtlich geändert)
hoschiesfriend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 21:30   #5
woolv
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Zürich
Beiträge: 16
IMHO wird überall gelutscht. Ich kann mich an keinen Rennbericht erinnern, wo das Wort Lutscher nicht gefallen ist. In Locarno muss man sich insbesondere im Mittelfeld aber darauf gefasst machen, da die Strecke auf den letzten 5km nichts anderes zulässt. Ich bin da schon aufrecht im Feld gefahren...

Ansonsten ist es ein netter WK. Besonders das Drum-Herum ist sehr nett...
woolv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 22:21   #6
outergate
Szenekenner
 
Benutzerbild von outergate
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 977
Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Wie Müder Joe ist die Landschaft sehr schön.
da geht was

outergate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 08:26   #7
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Zitat:
Zitat von hoschiesfriend Beitrag anzeigen
Und als ich gestartet bin wurde gelutscht was das Zeug hält(aber das hat sich ja offensichtlich geändert)
War das im 02? Da war das Windschattenfahren freigegeben worden. Im 03 war es aber auch mit Windschattenregel schlimm.

Zitat:
Zitat von woolv Beitrag anzeigen
In Locarno muss man sich insbesondere im Mittelfeld aber darauf gefasst machen, da die Strecke auf den letzten 5km nichts anderes zulässt.
Warum soll das nicht anders möglich sein? Man kann auf jeder Strecke 5/7/10m Abstand halten wenn man will.

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 16:33   #8
hoschiesfriend
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von hoschiesfriend
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 45
[quote=felix__w;8319]War das im 02? Da war das Windschattenfahren freigegeben worden. Im 03 war es aber auch mit Windschattenregel schlimm.


Muss wohl o3 gewesen sein da Windschattenverbot.
hoschiesfriend ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr.

Was bringen Radeinheiten von 5 Stunden wirklich?
Früher waren Radeinheiten von 5 Stunden Dauer und mehr eine Selbstverständlichkeit für Triathlon-Langstreckler und natürlich für Radsportler. Doch was sagt die Wissenschaft: Sollte man das heute noch regelmäßig tun?
Altersrechner
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.