Bisher hab ich die Conti Race 28 Schläuche 42 mm und die Schwalbe Ultremo ZX drauf. Für die Schläuche hab ich eingeschraubte Ventilverlängerungen von Continental (2 verschiedene Längen).
Nach Arnes Video will ich mir jetzt die GP 4000sII drauf machen und wenn ich schon dabei bin die Schwalbe SV light holen.
Meine Frage nun: Welche Schwalbe SV Längen soll ich mir holen? Vorne ist das SRAM S60. Fährt jemand diese Kombi? Kann ich mir die Länge 60mm oder 80mm holen und kann dann vorne auf die Ventilverlängerung verzichten? Wenn ja welche davon?
Dachte bisher ich hol mir vorne die 60mm und hinten die 80mm, als Ersatzschlauch einen 40mm und die beiden Ventilverlängerungen rein, fertig.
Aber Bischi meinte im Video, dass die 80 mm wohl für manche Profilfelgen nicht ausreichen und er davon abrät, da diese mit Verlängerung dann zu hoch wird.
Oder meinte er dann Profile die z.B. 90mm haben?
60 mm Ventillänge auf ner 60 mm Felge passt schon, aber aufpumpen ist dann nicht mehr drin, da die Klemmfläche für ne Pumpe fehlt.
Nimm vorne 80 mm / hinten 60 mm mit Verlängerung. Grundsätzlich das Ventil etwas länger als zu knapp.
Da hast du dir ne super Kombi aus Reifen und Felgen ausgesucht. Ich wäre daran fast verzweifelt. Den Reifen habe ich so gut wie gar nicht draufbekommen. Nur mit Gewalt war es dann doch möglich, was allerdings für mich keine Option für ne Panne unterwegs ist.
Dir dann viele Späße und Geduld bei der Reifenmontage. Anscheinend sind die Sram Felgen am oberen Ende der Toleranz bei der Normgröße oder die Conti bei der Fertigung schon recht knapp bemessen.
Andere Reifenhersteller wie der Schwalbe Ultremo oder Michelin gehen da hingegen um einiges leichter montieren
Dir dann viele Späße und Geduld bei der Reifenmontage. Anscheinend sind die Sram Felgen am oberen Ende der Toleranz bei der Normgröße oder die Conti bei der Fertigung schon recht knapp bemessen.
Andere Reifenhersteller wie der Schwalbe Ultremo oder Michelin gehen da hingegen um einiges leichter montieren
Hm, kennt zufällig sonst noch jemand diese Problematik und kann diese bestätigen oder dementieren?