ich habe ein Problem… und zwar benötigt mein Kumpel sein Rennrad wieder, mit welchem ich trainiert und auch gehofft habe an meiner ersten Sprintdistanz teilzunehmen.
Nun habe ich ein MTB und das Trekkingrad meiner Frau…
Welches von beiden würde mehr „Sinn“ machen umzubauen?
Die Rahmengrößen muss ich erst nachsehen und mit Umbau meine ich lediglich meinen Aerolenker (Syntace C3), Sattel und Rennradreifen zu montieren.
Frage Nr. 2:
Auf meinen MTB Felgen passt höchstwahrscheinlich keine Rennradreifen, auf die Felgen vom Trekkingrad schon eher.
Die Felgen vom Trekkingrad auf dem MTB zu montieren wird wahrscheinlich an den unterschiedlichen Zoll scheitern wenn nicht sogar noch an den Unterschiedlichen Felgen (Nabe, etc) ?
Kenn mich am Rad leider Null aus…
Ohne „Umbau“ möchte ich ungern fahren. Ganz zum Ei möchte ich mich dann auch nicht machen…
ich habe ein Problem… und zwar benötigt mein Kumpel sein Rennrad wieder, mit welchem ich trainiert und auch gehofft habe an meiner ersten Sprintdistanz teilzunehmen.
Nun habe ich ein MTB und das Trackingrad meiner Frau…
Welches von beiden würde mehr „Sinn“ machen umzubauen?
Die Rahmengrößen muss ich erst nachsehen und mit Umbau meine ich lediglich meinen Aerolenker (Syntace C3), Sattel und Rennradreifen zu montieren.
Frage Nr. 2:
Auf meinen MTB Felgen passt höchstwahrscheinlich keine Rennradreifen, auf die Felgen vom Trackingrad schon eher.
Die Felgen vom Trackingrad auf dem MTB zu montieren wird wahrscheinlich an den unterschiedlichen Zoll scheitern wenn nicht sogar noch an den Unterschiedlichen Felgen (Nabe, etc) ?
Kenn mich am Rad leider Null aus…
Ohne „Umbau“ möchte ich ungern fahren. Ganz zum Ei möchte ich mich dann auch nicht machen…
Mach dir da mal keinen Kopf! Auf einer Sprintdistanz bist du sicher nicht der einzige mit einem MTB.
Immerhin ist diese Distanz ja auch dafür da um den Triathlon für sich zu entdecken. Und da macht man sich sicherlich nicht zum Ei wenn man nicht gleich mit dem Highend-Equipment der Amateure und Profis mithält.
Viel cooler ist es doch, wenn du dein MTB in Wechselzone schiebst und noch nicht alle Renn- und Zeitfahrräder zurück an ihren Plätzen stehen.
Aerolenker kannst auf MTB und wahrscheinlich auf Treckingrad getrost vergessen, sind es ganz andere Vorbau aufnahmen
Ich weiß es nicht was für ein MTB du hast aber du kannst mit Sicherheit 1,25 dünnen Schlappen drauf machen und das Ding rollt ganz gut , wichtig ist das du kommst relativ tief vorne
Treckingräder sind meistens nicht so gut
( Letzen Freitag ist ein MTBer 15km mit ne 34km/h mi uns gefahren )
Mach dir da mal keinen Kopf! Auf einer Sprintdistanz bist du sicher nicht der einzige mit einem MTB.
Immerhin ist diese Distanz ja auch dafür da um den Triathlon für sich zu entdecken. Und da macht man sich sicherlich nicht zum Ei wenn man nicht gleich mit dem Highend-Equipment der Amateure und Profis mithält.
Viel cooler ist es doch, wenn du dein MTB in Wechselzone schiebst und noch nicht alle Renn- und Zeitfahrräder zurück an ihren Plätzen stehen.