gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
From Stuttgart to Kraichgau - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Willkommen!
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.04.2016, 14:08   #1
CmonB
Szenekenner

Benutzerbild von CmonB

From Stuttgart to Kraichgau

Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen bin ich hier im Forum (mal mehr, mal weniger) aktiv – trotzdem habe ich das Gefühl, hier schon so viel neues gelernt und spannendes entdeckt zu haben, also möchte ich mich und meine Ziele einmal "ganz offiziell" vorstellen.

Simon mein Name, 23 Jahre alt. Aktuell wohne ich in Stuttgart. Das Laufen verfolge ich eigentlich schon seit mehreren Jahren – früher aber ohne große Ambitionen mit max. 30km / Woche und wenn ich die 10km mal unter 1h gelaufen bin, dann voller Stolz erfüllt!

Letztes Jahr hat es dann irgendwie "Klick" gemacht. Ein Bekannter überredete mich, mit ihm am StrongmanRun (24km, Hindernislauf) teilzunehmen. Gepackt haben wir das Ganze in 2:20h, womit ich nie gerechnet hatte. Den Stuttgart-Lauf (HM) bin ich in 1:39h gelaufen, anschließend drückte ich meine 10km-Zeit schrittweise von 43:16min erst auf 41:25min, dann auf (ärgerliche!) 40:37min (mittlerweile ist die 10km-Zeit aber im Training, ganz unbeabsichtigt, auf 39:49min gefallen). Den Abschluss meiner ersten Saison stellte der Nikolauslauf in Tübingen dar: die 1:36h auf hügeliger Strecke geht in meinen Augen voll in Ordnung.

Spätestens seit ich letzten Sommer Frodo die ganze Nacht auf dem Weg zum Sieg in Kona vor dem Fernseher verfolgt habe, steht Triathlon ganz oben auf meiner Liste für dieses und die kommenden Jahre. Was also ansteht: am 8.Mai starte ich bei einem kleineren Triathlon in Steinheim (700m / 30km / 7,5km) um Erfahrung zu sammeln – anschließend folgt der 70.3 in Kraichgau. Ich bin schon jetzt mindestens genauso gespannt wie nervös und peile die 5,5h an. Mal sehen, was daraus wird.

Kurzum: ich bin auf all das gespannt, was in den kommenden Monaten und Jahren in sportlicher Hinsicht kommen mag und freue mich besonders, mit der Triathlon-Szene dabei eine tolle Community an meiner Seite zu haben!
CmonB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2016, 14:18   #2
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Suchst du einen Schwimmverein?
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2016, 14:33   #3
Mattes87
Szenekenner

Hallo Simon!

Herzlichen Willkommen hier.
Ordentliche Zeiten die du da in den Raum würfst. Hier träumen viele noch von den ersten 10km unter 40min.

Viel Spaß weiterhin im Training und beim Lesen
Mattes87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2016, 14:56   #4
plastex7
Szenekenner

Zitat:
Zitat von CmonB Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen bin ich hier im Forum (mal mehr, mal weniger) aktiv – trotzdem habe ich das Gefühl, hier schon so viel neues gelernt und spannendes entdeckt zu haben, also möchte ich mich und meine Ziele einmal "ganz offiziell" vorstellen.

Simon mein Name, 23 Jahre alt. Aktuell wohne ich in Stuttgart. Das Laufen verfolge ich eigentlich schon seit mehreren Jahren – früher aber ohne große Ambitionen mit max. 30km / Woche und wenn ich die 10km mal unter 1h gelaufen bin, dann voller Stolz erfüllt!

Letztes Jahr hat es dann irgendwie "Klick" gemacht. Ein Bekannter überredete mich, mit ihm am StrongmanRun (24km, Hindernislauf) teilzunehmen. Gepackt haben wir das Ganze in 2:20h, womit ich nie gerechnet hatte. Den Stuttgart-Lauf (HM) bin ich in 1:39h gelaufen, anschließend drückte ich meine 10km-Zeit schrittweise von 43:16min erst auf 41:25min, dann auf (ärgerliche!) 40:37min (mittlerweile ist die 10km-Zeit aber im Training, ganz unbeabsichtigt, auf 39:49min gefallen). Den Abschluss meiner ersten Saison stellte der Nikolauslauf in Tübingen dar: die 1:36h auf hügeliger Strecke geht in meinen Augen voll in Ordnung.

Spätestens seit ich letzten Sommer Frodo die ganze Nacht auf dem Weg zum Sieg in Kona vor dem Fernseher verfolgt habe, steht Triathlon ganz oben auf meiner Liste für dieses und die kommenden Jahre. Was also ansteht: am 8.Mai starte ich bei einem kleineren Triathlon in Steinheim (700m / 30km / 7,5km) um Erfahrung zu sammeln – anschließend folgt der 70.3 in Kraichgau. Ich bin schon jetzt mindestens genauso gespannt wie nervös und peile die 5,5h an. Mal sehen, was daraus wird.

Kurzum: ich bin auf all das gespannt, was in den kommenden Monaten und Jahren in sportlicher Hinsicht kommen mag und freue mich besonders, mit der Triathlon-Szene dabei eine tolle Community an meiner Seite zu haben!
Nimmst du dieses Jahr wieder am Strongmanrun teil?
Herzlich Willkommen im Forum.
plastex7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2016, 15:11   #5
CmonB
Szenekenner

Benutzerbild von CmonB

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Suchst du einen Schwimmverein?
Bisher hatte ich das nicht vor, aber immer her damit!

Zitat:
Zitat von plastex7 Beitrag anzeigen
Nimmst du dieses Jahr wieder am Strongmanrun teil?
Herzlich Willkommen im Forum.
Nein. Einerseits weil zwischen StrongmanRun und Kraichgau nur zwei Wochen liegen, andererseits war mir das Ganze dann doch irgendwie zu "aufgesetzt".
CmonB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2016, 15:30   #6
plastex7
Szenekenner

Zitat:

Nein. Einerseits weil zwischen StrongmanRun und Kraichgau nur zwei Wochen liegen, andererseits war mir das Ganze dann doch irgendwie zu "aufgesetzt".
Ich weiß was du meinst (mich zieht es trotzdem jedes Jahr wieder an den Nürburgring).
plastex7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2016, 16:04   #7
FlowJob
Szenekenner

Benutzerbild von FlowJob

Hallo auch von nem weiteren Stuttgarter!

Zitat:
Was das Schwimmen angeht würd ich auf jeden Fall versuchen, irgendwie angeleitetes Training zu finden. Zumindest wenn du nicht irgendwie eine Schwimmvergangenheit hast und deswegen gut dabei bist.

Ob der Keko das gut macht kann ich dir nach heute Abend erzählen.

P.S.: Dein Profilbild macht mich fertig! ;-)
FlowJob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2016, 18:16   #8
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von FlowJob Beitrag anzeigen

Ob der Keko das gut macht kann ich dir nach heute Abend erzählen.
Und ich, ob du schwimmen kannst
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen