Beim Helfen auf einer Baustelle habe ich mir am Samstag eine Rippe angeknackst. Das war anfangs nicht so schlimm, aber mittlerweile habe ich bei Bewegungen, Erschütterungen u. Druckbelastung doch arge Schmerzen, die immer schlimmer werden.
Diagnose: Rippe angebrochen.
Training nur eingeschränkt möglich - nur unter erheblichen Schmerzen. Krafttraining und Schwimmen geht gar nicht. Laufen mit zusammengebissenen Zähnen, aber das ist kein Spaß mehr.
Der Arzt meinte, dass dies schon wieder zusammenwächst und ich eine direkte medizinische Behandlung so nicht möglich ist. Methode: Abwarten - das wird schon wieder!
Training werde ich etwas pausieren und dann langsam weiter versuchen. Ich hoffe die anstehenden Wettkämpfe gehen wenigstens mitmachen.
Habe ähnliche Erfahrungen: 3-4 Wochen, in denen die Schmerzintensität nahezu gleich bleibt, die Art des Schmerzes wechselt aber wöchentlich. Es kommt also keine Langeweile auf.
Sitzfahrad ging. Dann nochmal 4-6 Wochen, in denen nur sehr vorsichtiger Aufbau ging. Nach 8 Wochen Beschwerdefrei und voll belastbar. Außer bei Wetterwechseln.
Habe mir letztes Jahr gleich 3 Rippen gebrochen und bin einfach weitergefahren, allerdings nur flache Strecken, aus dem Sattel gehen war nicht möglich.
Ich wünsche dir keinen Husten! Das ist Schmerz mit Ansage.
Ansonsten würde ich auch in den Tenor von 3-4 Wochen einstimmen.