Biete & Suche (nicht kommerziell)Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.
Hallo zusammen,
eine sehr gute Freundin von mir, will ihr Rennrad(Rahmengröße: 51) verkaufen. Es wurde aufgrund persönl. Veränderungen relativ zeitnah nach dem Kauf schon nicht mehr benutzt. Die Laufleistung beträgt ca. 200km und das Rad wurde 2011 für 799 Euro gekauft.
Was kann man denn dafür jetzt noch verlangen?
Ebenso hat sie sich Radschuhe von Giro(Modell Espada) gekauft. Damals 180Euro. Schuhgröße 39.
Falls ihr uns bei einer realistischen Preiseinschätzung helfen könnt oder es gleich kaufen wollt, wären wir sehr dankbar. Ich hätte für das Rad mal 400Euro angesetzt.
Nachtrag: Das Rad steht in Dieburg.
Raceworx hat Felt???
Oder habense das für euch nur besorgt?
Aber zum Thema: ich finde 400Öre für das Rad fast schon ein wenig hoch gegriffen.
Der Rahmen ist sicher klasse und ne sichere Bank, die Ausstattung ist aber stark dem Preis geschuldet und der Felt-typische Mix: 105er RD, Kurbel FSA, Schalthebel Microshift (nehme ich jedenfalls an), Bremsen gelabelte Promax.
Sicher ein gutes Paket, funktioniert auch besser als viele angesichts des Preises erwarten würden, lockt aber halt nicht so, wie wenn auf allem 'Shimano' stehen würde.
Ich würde das Rad für 349VHB anbieten, die Pedale abschrauben und die Schuhplatten von den Schuhen, und alles einzeln (also Pedale natürlich mit Cleats...) anbieten.
Erfahrungsgemäss startet nicht jede/r, der/die so ein Rad kauft, mit Klickern und ich würde annehmen, dass auch die Schuhe nicht automatisch passen müssen.
Weil ich grad noch dran denke: der Lenker hat nen weit nach aussen gezogenen Klemmdurchmesser (auch typisch für Felt), ist daher astrein für Lenkeraufsätze geeignet.
Und irgendwo angeben, wieviele Gänge die Rodel hat, wär sinnvoll, falls ich das nicht nur überlesen hab.
Vielen Dank für Deine Beurteilung und Einschätzung, sybenwurz. Ich schätze deine Kommentare immer sehr, da das alles Hand und Fuß hat, was Du schreibst. Auf den Tipp mit den Pedalen wäre ich nicht gekommen, ist aber sehr einleuchtend.
Zu Raceworx: Die hatten damals Felt fest im Programm. Mindestens aber seit 2010(Da kaufte ich mein B12 bei denen) und hatten es auch noch, als sie in die Stengerstraße gezogen sind.
Cool, Glückwunsch.
Und auf jeden Fall besser/wertstabiler als n Alfa Rumoreo, der direkt nur noch die Hälfte wert ist, sobald beim Neuwagen die Plakette aufm Nummernschild klebt...