gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Di2 einstellen - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.01.2016, 17:19   #1
Bertl1983
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bertl1983
 
Registriert seit: 08.03.2012
Ort: Aßling LKR Ebersberg
Beiträge: 350
Di2 einstellen

Mahlzeit.
Hab jetzt meine 6770 aufn Bike mit den Q-Rings.
Jetzt hab ich nur noch das Problem, wenn ich vorne aufn großen (53er) fahre komme ich hinten nicht aufs größte und aufs kleine Zahnrad.
Wenn ich vorne aufn kleinen fahre komm ich hinten überall hin.

Jetzt is die frage, an was liegts, bzw was muss ich drehen oder in der software umstellen damits passt?
Bertl1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 22:55   #2
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.441
Kannste deine Ausführungen etwas präzisieren?
Was hast du geändert?
Nur die Di2? Oder auch die Q-Rings?
Gross-Gross solltest du eh vermeiden, prinzipiell unterscheidet sich die Einstellerei bei der Stromschaltung nicht gross von der Geschichte mitm Zug.
Anschläge einstellen, dann wird halt nur nicht an der Zugspannung gedreht sondern Knöppscher gedrückt.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 08:19   #3
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Ich würde mir als erstes die Anschläge am Schaltwerk anschauen.

Dann kannst du auch noch mit der Feinjustierung der Di2 spielen.

Die Kettenlänge, Kettenlinie und Spannung spielen auch ein Rolle.

Generell gibt es mit Ovalen KB immer wieder Probleme mit der Di2 bis alles passt, ist halt meist ein bisl herumspielen gefragt.

Wenn du es noch nicht gemacht hast hilft oft ein Blick in die Bedienungsanleitung.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2016, 11:12   #4
wieczorek
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.12.2008
Ort: Im Röstigraben
Beiträge: 3.173
Vorn das Kettenblatt ersetzt und hinten plötzlich das größte Ritzel (kleinster Gang) nicht mehr funktional, klingt für mich nach Kette zu kurz, ohne es zu sehen... Zumindest wenn es vorher problemlos ging.

Rotor Q Rings in 53 zum Beispiel sind dann an der höchsten Stelle rund 56Zähne groß, das braucht ein Ketenglied mehr. Wenn die Kette vorher schon auf der kurzen Seite war, reicht das zur Blockade. Kette sollte übrigens immer so lang wie möglich sein, wegen der Reibung....

BTW in Verbindung mit DI2 schalten die Q Rings noch am Besten.
__________________
Internet Foren wissen alles immer besser
wieczorek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.