Nach 43 Jahren Dauerrauchen habe ich endlich am 26. Juli 2015 den Rauchstop geschafft. Jedesmal wenn die Nikotinsau brüllte bin ich entweder ins Schwimmbad gegangen oder habe mich aufs Fahrrad gesetzt, um so lange zu trainieren bis der Lust auf eine Zigarette weg war.
Der Rauchschmachter ist nun weg, was aber geblieben ist, ist die Freude am Sport. Ich wohne direkt am Mainradweg und geniese es, entweder Mainaufwärts Richtung Lichtenfels oder Mainabwärts Richtung Schweinfurt zu fahren.
Neben dem Laster Zigarette war ich vor 20 Jahren mit 150 Kilos bei 185 cm natürlich auch viel zu schwer. Anfang Juli schaffte ich endlich die UHU, aber mit dem Rauchstop bin ich wieder auf 110 Kilos hoch, gewogen am 1 Januar.
Herzlich Willkommen,
Ich war auch mal ein schwerer Junge und gerade das Radfahren hat die Kilos schmelzen lassen. Schau mal nach RTF Veranstaltungen, die machen viel Spaß und man muss sich um nix kümmern.
LG triti
Nichts mit der Brechstange machen aber trotzdem regelmäßig die Komfortzone verlassen und die körpereigenen Grenzen nach und nach verschieben.
Auf den inneren Schweinehund darf man nicht immer hören. Aber die sonstigen Signale des Körpers sollte man beachten. Es nutzt ja nichts wenn ohne Übergang aus einem Nicht-Sportler ein verletzter Sportler wird.
Ein Hallo aus Bamberg,
Nach 43 Jahren Dauerrauchen habe ich endlich am 26. Juli 2015 den Rauchstop geschafft. Jedesmal wenn die Nikotinsau brüllte bin ich entweder ins Schwimmbad gegangen oder habe mich aufs Fahrrad gesetzt, um so lange zu trainieren bis der Lust auf eine Zigarette weg war.
Ich lese mich schon fleissig durch, suche auch bei Youtube schon länger Traininstips fürs Radfahren. Ich habe ein billiges aber meiner Meinung nach gutes ENERGETICS Heimfahrrad und liebe es vor dem Fernseher zu strampeln.
Meine Pulsobergrenze ist 163 und normalerweise trainiere ich immer mit 130.
Brustgurt und Pulsuhr habe ich immer rum, auch wenn ich mit dem Rad fahre.
Gibt es irgendwo Tips, wie oft man zum Maximalpuls hochtrainieren soll ?