ich werde nächste Woche am Comer See sein Dort würde ich gerne dann und wann schwimmen. Kennt sich hier jemand aus und kann in etwa die Wassertemperatur in Ufernähe abschätzen? Einen Neo habe ich, aber wenn das Wasser <18°C ist, dann wird’s trotzdem recht schnell ungemütlich, wie ich finde. Ich halte mich in der nähe von Dongo auf, wo die wenigen „Badestrände“ sind. Oder gibt’s dort vielleicht ein Freibad mit 50m Bahnen? Ich würde mich über alle Infos zum Thema Sport freuen, nur Rennrad werde ich dort nicht fahren, mein MTB kommt mit auf die Reise.
Gruß
Christoph
Hab' gesucht, aber nix gefunden. Vor Juli gehen Italiener nicht ins Wasser. Wuerde mal +/- 16 schaetzen, da es derzeit recht viel regnet. Der Comersee ist sehr tief, daher eher kalt.
Aber neidisch bin ich auf jeden Fall. Wollte letztes Jahr mit dem MTB ueber den Passo San Jorio direkt oberhalb Dongo.
Danke für die Links, leider kann ich kein Italiano
@Felix
Dir auch vielen Dank für den Link. Der Luganersee soll heute 19°C haben. Unser Freibad hat momentan auch nicht mehr. Ist nur die Frage wie man die beiden Seen miteinander vergleichen kann? Ich werde auf alle Fällle meinen Neo mitnehmen, vielleicht ist es ja in Ufernähe der Badestrände akzeptabel.
Gruß
Christoph
Die Extrememtb-Seite hat unten einen Link Richtung England.
Porco dio, sempre la stessa cosa con quei crucci. "Due capuccinos prego" http://www.youtube.com/watch?v=UxqzM6UdSrY
Hallo zusammen,
ich werde nächste Woche am Comer See sein Dort würde ich gerne dann und wann schwimmen. Kennt sich hier jemand aus und kann in etwa die Wassertemperatur in Ufernähe abschätzen?
Ich startete gestern einen Versuch:
Ging gestern mittag in Badehose und mit Neo vom Hotel quer rüber zum See. Am Ufer lag ein riesiger toter Fisch. Nichtsdestotrotz streckte ich meinen Fuß rein (ins Wasser). Mein Fuß meldete mir "zu kalt!!", also ging ich wieder zurück ins Hotel, schlüpfte in meine Laufsachen und joggte am See entlang. Schätzungsweise 16-17°.
Ah, du bist also vor Ort. Na, ich werde auf alle Fälle den Neo trotzdem mitnehmen und es mal versuchen:-) Bist du noch länger Dort? Sonst könnten wir ja mal zusammen schwimmen. Ich habe nämlich immer angst im Freiwsser, erst recht wenn es so tief ist, da muss ich mich immer wieder überwinden
Gruß
Christoph
Ah, du bist also vor Ort. Na, ich werde auf alle Fälle den Neo trotzdem mitnehmen und es mal versuchen:-) Bist du noch länger Dort? Sonst könnten wir ja mal zusammen schwimmen. Ich habe nämlich immer angst im Freiwsser, erst recht wenn es so tief ist, da muss ich mich immer wieder überwinden
Gruß
Christoph
Wir sind leider nicht mehr in Como. Wir übernachteten nur dort auf der Hin- und Rückreise nach Südfrankreich. Ist ein schönes Fleckchen Erde, habe ich vorher gar nicht gewußt.