LärmProblem mit Tacx Rolle / Umstieg auf Kettler Racer
Hallo Freunde,
und schon wieder habe ich ein Problem!
In meiner alten Wohnung wäre ich fas rausgeflogen, musst dann im Keller trainieren.
Habe eine 2014er Tacx Flow.
Bin jetzt in ein Doppelhaus gezogen mit 36 cm dicken Außenwänden. Ich fahre wieder auf der Rolle und habe 3 Isomatten und ein Waschmaschinengummimattte und einen Teppich unter die Rolle gelegt.
ICh fahr im 3. OG und im EG hört mich meine Freundin UND auch mein Nachbar hat mich schon angesprochen(Mann hört von uns und den Nachbarn nie was, aberr scheinbar die Rolle) Wahnsinn wie laut die eigentlich sind.
Tja, jetzt musss ich mir was überlegen.... Ich fahre mein Tribike eh nicht auf der Rolle von daher habe ich mir den Kettler Racer 3 angesehen, kennt den jemand? Kann der auch so 400 Watt Widerstand erzeugen?
Auf diesen Dingern sitzt du ganz untypisch. Tacx Rolle ist nicht laut, jedes schreiende Kind oder bellender Hund ist lauter!
Das muss der Nachbar hinnehmen, solang es nicht Nacht ist!
Also ich erwäge ja bzgl. des Lärms mir etwas wie die Elite Turbo Muin zuzulegen, die soll ja angeblich sehr leise sein... ich denke da steigst du auch preislich besser aus als mit dem Kettler. Andererseits: bei meinen Eltern habe ich ein billiges Spinnningrad um 350€ stehen - wenn man jetzt nicht wirklich Aero-Position simulieren will tut's das m.A. auch, v.a. weil das eine mechnaische Bremse hat, was ich für angenehmer zu fahren halte... 400 Watt Widerstand sollten auf einem Spinningrad kein Problem sein.
Wir fahren den Kettler ergoracer 1, gekauft vor 15 Jahren.
Eine unserer besten Investitionen im Bereich Sportausrüstung überhaupt.
Nicht kaputt zu kriegen, flüsterleise (das Lauteste beim Training ist dort immer der eigene Atem). Für die Speicherung der korrekten Rennradposition muss man sich mal ein paar Stunden Zeit nehmen um individuell exakt passende Löcher für die richtige Sattelhöhe und Lenkerposition zu bohren und natürlich muss man vorher Klickpedale und einen passenden Rennradsattel montieren.