Eventuell ganz vielleicht ergibt sich für mich eine Chance auf eine neue Stelle südöstlich von Stuttgart (Esslingen). Das bedeutet, dass ich ziemlich kurzfristig, panisch, schnell und überhaupt umziehen müsste. Das entscheidet sich quasi an diesem jetzt kommenden Wochenende.
In Stuttgart und Umgebung war ich bisher nur mit dem Finger auf der Landkarte... und letzte Woche Freitag bei extremem Regen. Sprich... ich kenne mich in der Region nicht aus. Aufs Geld muss ich auch achten, so dass ich wohl keine teure Luxuswohnung anmieten kann.
Gibt es Ecke, die ich meiden sollte? Könnt Ihr mir Tipps geben zur Region? Ich habe gesehen, dass es in Esslingen einen Tria-Verein gibt. In Stuttgart ganz sicher auch. Muss ich da irgendetwas wissen? Ich mag nicht in einen "toten" Verein gehen, wo so gar nichts los ist...
Wie ist es denn da so in Sachen Radtraining? Und im Winter? Liegt da viel Schnee? Skilanglaufen? Flach kann ick mir da wohl abschminken...
Ich danke Euch herzlich für Eure Infos.
LG!
Eventuell ganz vielleicht ergibt sich für mich eine Chance auf eine neue Stelle südöstlich von Stuttgart (Esslingen). Das bedeutet, dass ich ziemlich kurzfristig, panisch, schnell und überhaupt umziehen müsste. Das entscheidet sich quasi an diesem jetzt kommenden Wochenende.
In Stuttgart und Umgebung war ich bisher nur mit dem Finger auf der Landkarte... und letzte Woche Freitag bei extremem Regen. Sprich... ich kenne mich in der Region nicht aus. Aufs Geld muss ich auch achten, so dass ich wohl keine teure Luxuswohnung anmieten kann.
Gibt es Ecke, die ich meiden sollte? Könnt Ihr mir Tipps geben zur Region? Ich habe gesehen, dass es in Esslingen einen Tria-Verein gibt. In Stuttgart ganz sicher auch. Muss ich da irgendetwas wissen? Ich mag nicht in einen "toten" Verein gehen, wo so gar nichts los ist...
Wie ist es denn da so in Sachen Radtraining? Und im Winter? Liegt da viel Schnee? Skilanglaufen? Flach kann ick mir da wohl abschminken...
Ich danke Euch herzlich für Eure Infos.
LG!
Guten Morgen...
Ich wohne noch einmal über den Hügel von Esslingen drüber.
Radeln ist hier alles möglich.Von flach in den Tälern, bis zu Touren die extrem HM bringen.
Langlauf geht auf der Alb ganz gut...ca 20-30 min Fahrt.Oder in meine Richtung.
In Welzheim gibt es auch Loipen.
Vereinstechnisch kann ich dir nix sagen.Bin in keinem.
Viel Spaß im schönsten Ländle
Es gibt sicherlich Gegenden die nicht ganz so toll sind...aber von Verhältnissen wie in anderen großen Städten sind wir noch ganz ganz weit weg...
Im Neckartal und im Remstal finden sich in S-Bahnnähe aber auch günstige Wohnungen.
Radfahren kann man in der Gegend sehr gut, da man nicht weit fahren muss um aus dem direkten Ballungsraum raus zu sein. Für Bergziegen kann ich die verschiedenen Ablaufstiege empfehlen.
In Esslingen gibt es als Verein "Nonplusultra" in Stuttgart direkt den "Tri-Club Bad Cannstatt" und die Triathlon-Abteilung des "MTV-Stuttgart", in Waiblingen den VFL.
Da ich selbst nur einer derjenigen bin, die Vereine meiden (bin parallel schon in 2 Sport- und einem Musik treibenden Verein) kann ich dir nichts zur Lebhaftigkeit sagen.
Auch wenn die echten Schwaben am Anfang mürrisch sind und du sie nur schwer verstehen kannst, die sind eigentlich alle ganz nett. Sie brauchen nur etwas länger bis sie warm werden.
Die Standard-Ausrüstung für die Kehrwoche sollte aber nicht nur ein Besen sein. Die Treppe muss feucht gewischt werden
hab 10 Jahre lang in Esslingen gewohnt. Radtraining ganz flach kannst du wirklich vergessen, aber wenn du HM magst dann kannst du dich richtig austoben. Um aus dem Ballungsgebiet heraus zu kommen, benötigte ich immer so 10-20min, ab dann wird es vom Verkehr ein wenig ruhiger. Je nachdem in welche Richtung man sich eben auf macht.
War jahrelang beim Triathlonverein in Esslingen (NPU) aktiv, toller Verein sehr nette Leute. Wenn’s dich in die Gegend von Esslingen verschlägt eine absolute Empfehlung.
Langlaufen auf der Alb (ca. 30min Fahrzeit) ist bei Schnee natürlich immer möglich.
NPU Esslingen, MTV Stuttgart, TB Cannstatt, VfL Waiblingen sind wohl die aktivsten Vereine in der Ecke. Es gibt aber auch kleinere. Von Esslingen aus ist man mit dem Rad schnell in einer ruhigen Ecke und zum Skifahren nicht weit (Schwäbische Alb oder Allgäu). Falls du gar keinen Anschluß findest, kannst du auch zu mir http://www.x-athlon.de/forum/showthread.php?t=37680 Bekommst Asyl
Wohnungstechnisch würde ich mich eher Richtung Stuttgart orientieren, weil es sonst schnell richtig ländlich wird (ist aber Geschmackssache). Schöne 50m² Wohnungen gehen dann aber schon mal für 700€ kalt weg.
Ist aber ganz nett hier. Bin im letzten Jahrtausend auch zufällig wegen Job hierher und hängen geblieben.
Aufs Geld muss ich auch achten, so dass ich wohl keine teure Luxuswohnung anmieten kann.
Jetzt fängt es an, schwierig zu werden.
Stuttgart und Umgebung ist ziemlich teuer . Wenn du den Preis siehst, denkst du vielleicht an Luxuswohnung, ist es aber nicht.