Eigentlich ist meine Anfrage ziemlich OT, wollte dies bei Spotlight posten, wo es Rubriken für alle Lebenslagen gibt, aber dieses Forum ist derzeit out of order.
Hier gibt es ja jede Menge Leute, die ne ganze Menge Ahnung von allen möglichen technischen Geräten haben.
Also versuche ich es einfach mal....
Leider habe ich überhaupt keinen Plan von diesen Festplattenrekordern. Da mir unser Videorekorder aber langsam auf den Geist geht, will ich mir einen zulegen.
Eigentlich muss der nicht viel können:
- aufnehmen
- auf DVD brennen
- zeitversetzte Wiedergabe
- ordentliche Funktion für die Überbrückung der Werbung
- 160 GB sollten es wohl schon sein
Anlegen möchte ich so wenig wie möglich, aber so viel wie erforderlich.
Habe mal bei Amazon in die Topseller geschaut.
Hier steht z.B. der Sony RDR HX 750 B - Der wäre preislich sicherlich im grünen Bereich.
Dann habe ich gehört, dass Panasonic dort führend sein soll...?
Kann mir jemand eine Empfehlung für ein solides Gerät, welches nicht übermäßig viel können muss, geben?
Es kann gerne ein Auslaufmodell sein, welches gerade günstig verkauft wird.
Ich glaube die Preise sind im Internet deutlich günstiger als die einschlägigen Märkte. Deshalb möchte ich mich dort nicht "beraten" lassen, um dann im Internet zu kaufen.
Eigentlich ist meine Anfrage ziemlich OT, wollte dies bei Spotlight posten, wo es Rubriken für alle Lebenslagen gibt, aber dieses Forum ist derzeit out of order.
Hier gibt es ja jede Menge Leute, die ne ganze Menge Ahnung von allen möglichen technischen Geräten haben.
Also versuche ich es einfach mal....
Leider habe ich überhaupt keinen Plan von diesen Festplattenrekordern. Da mir unser Videorekorder aber langsam auf den Geist geht, will ich mir einen zulegen.
Eigentlich muss der nicht viel können:
- aufnehmen
- auf DVD brennen
- zeitversetzte Wiedergabe
- ordentliche Funktion für die Überbrückung der Werbung
- 160 GB sollten es wohl schon sein
Anlegen möchte ich so wenig wie möglich, aber so viel wie erforderlich.
Habe mal bei Amazon in die Topseller geschaut.
Hier steht z.B. der Sony RDR HX 750 B - Der wäre preislich sicherlich im grünen Bereich.
Dann habe ich gehört, dass Panasonic dort führend sein soll...?
Kann mir jemand eine Empfehlung für ein solides Gerät, welches nicht übermäßig viel können muss, geben?
Es kann gerne ein Auslaufmodell sein, welches gerade günstig verkauft wird.
Ich glaube die Preise sind im Internet deutlich günstiger als die einschlägigen Märkte. Deshalb möchte ich mich dort nicht "beraten" lassen, um dann im Internet zu kaufen.
Danke, Volker
Wenn's nicht allzu günstig sein muss, würde ich z.B. einen Topfield PVR Festplattenreceiver empfehlen (sind in Tests immer mit die Besten) und zum Brennen für den Computer die Software DVR Studio Pro. Die Software kostet ca. 70-100 euro und ist sehr bedienerfreundlich. Weiterer Vorteil dieser Variante ist, dass somit auf eine DVD unkomprimiert ca. 2,5 Stunden Film passen. Man kann super Werbung rausschneiden usw. Ich hab diese Variante und bin sehr zufrieden damit.
Bei Interesse bzw. Fragen, schreib mir einfach ne pm
Wenn's nicht allzu günstig sein muss, würde ich z.B. einen Topfield PVR Festplattenreceiver empfehlen (sind in Tests immer mit die Besten) und zum Brennen für den Computer die Software DVR Studio Pro. Die Software kostet ca. 70-100 euro und ist sehr bedienerfreundlich. Weiterer Vorteil dieser Variante ist, dass somit auf eine DVD unkomprimiert ca. 2,5 Stunden Film passen. Man kann super Werbung rausschneiden usw. Ich hab diese Variante und bin sehr zufrieden damit.
Bei Interesse bzw. Fragen, schreib mir einfach ne pm
D.h. ich kann mit dem Teil nur aufnehmen und brauche dann zum Brennen den PC, verstehe ich das richtig?
Das wäre mir zu umständlich, immer (auch wenn immer nicht sehr häufig sein wird) das Notebook an den Receiver anzuschließen. Alles in einem wäre mir schon lieber.
Trotzdem vielen Dank für den Tipp.
Zum 2.
Bedienungsfreundlich wäre auf jeden Fall ein Argument. Humax habe ich noch nie gehört, ist das ein namhafter Hersteller?
In der Beschreibung steht was von digitalem Satellietenreceiver. Ich habe analoges Kabel und brauche den eigentlich nicht. Schadet das sat.-Ding, bzw. wird der Festplattenrekorder dadurch unnötig teuer?
Zum 2.
Bedienungsfreundlich wäre auf jeden Fall ein Argument. Humax habe ich noch nie gehört, ist das ein namhafter Hersteller?
In der Beschreibung steht was von digitalem Satellietenreceiver. Ich habe analoges Kabel und brauche den eigentlich nicht. Schadet das sat.-Ding, bzw. wird der Festplattenrekorder dadurch unnötig teuer?
Volker
Humax ist top, allerdings nicht für Dich, ist ein Schüsselreceiver.
Du brauchst einen Kabelreceiver (analog), wer hat denn heute nach analog, stell mal ganz schnell auf Digital um, oder behalte Deinen Videorecorder.
Humax ist top, allerdings nicht für Dich, ist ein Schüsselreceiver.
Du brauchst einen Kabelreceiver, wer hat denn heute nach analog,
Wir!
Zitat:
Zitat von strwd
stell mal ganz schnell auf Digital um, oder behalte Deinen Videorecorder.
Ne der Videorekorder ist einfach nur scheiße. Ich weiß gar nicht, wie einfach das mit der Umstellung des Kabels geht. Wir haben einen vergünstigten Vertrag mit 13 Parteien.
Sind die Festplattenrekorder für analoges und digitales Kabel unterschiedlich?
Ne der Videorekorder ist einfach nur scheiße. Ich weiß gar nicht, wie einfach das mit der Umstellung des Kabels geht. Wir haben einen vergünstigten Vertrag mit 13 Parteien.
Sind die Festplattenrekorder für analoges und digitales Kabel unterschiedlich?
Volker
Ja,
sind unterschiedlich. Ich würde mir keinen analogen Receiver mehr holen, die analogen Kabelnetze werden doch auch nach und nach abgeschaltet und dann stehst Du da, mit der veralteten Technik.
Vielleicht gibt es ja einen Wandler von analog auf Digital, dass man eventuell schon einen digitalen Receiver nutzen könnte, weiss ich aber nicht genau, morgen mehr, gehe jetzt