Hallo zusammen,
Nachdem ich mich jetzt eine Weile durch diverse spannende Foren hier durchgelesen habe, will ich dann doch etwas aktiver werden.
In meiner Jugend habe schon mal längere Radtouren gemacht (100-170km) und hab drei 24-Stunden-Schwimmen gewonnen. Beim Besten waren es 40 km in knapp 13 Std. netto. Damals habe ich das aber nicht weiter verfolgt.
Irgendwann vor über 10 Jahren, ich weiß nicht mehr warum, habe ich mir vorgenommen die Triathlon-Langdistanz zu meistern, hatte aber erst Mal viel mit Studium und Job zu tun.
Jetzt habe ich vor ein paar Monaten dann doch mal mit einem intensiven Trainingsplan angefangen und bin auch Anfang Oktober meinen ersten Marathon gelaufen. Da dieser mit 3:17 ein für den Anfang ganz erfreuliches Ergebnis hervorgebracht hat, dachte ich mir nun:
Jetzt oder nie!
Summa Summarum stecke ich nun also im Triathlon-Training. Inzwischen habe ich auch nach 15 Jahren wieder mit Schwimmtraining angefangen und trainiere meine Fähigkeiten auf dem Rad intensiv auf nem Ergometer im Fitnessstudio.
Meinen ersten Ausdauertest habe ich jetzt übrigens letzte Woche absolviert. Ich war 4:40 auf dem Ergometer und hab es danach noch geschafft einen Marathon zu laufen.
Anschließend wurde ich allerdings sehr intensiv daran erinnert wie eklig Muskelkater sein kann.

Aber ich bin frohen Mutes, dass die LD für mich machbar ist.
Allerdings fehlt mir noch ganz, ganz viel Wissen zum Thema und Material habe ich auch noch nicht das Richtige. Daher ist dieses Forum auch mehr als Gold wert und ich freue mich über jeden guten Ratschlag und eine unterhaltsame Zeit hier.
Ich selbst bin 35, wohne in Düsseldorf, bin selbstständiger Mathematiker, der mit logischen Problemen und/oder großen Datenmengen hantiert.
Ich freue mich drauf noch viel von euch zu lesen