Aloha Forum,
mir ist klar das die Frage sehr komplex zu beantworten ist.
Stelle Sie aber trotzdem mal
Zu den Facts
Ich bin ein knapp 3 Std Fahrer auf der Md im Kraichgau
Für 2016 stehen 70.3 Malle und als Highlight meine LD Premiere in Ffm.
Nun gönne ich mir ein neues TT Rad vor allem rund ums Projekt Frankfurt
Kaufpreis inkl LRS Zipp 808/606 FC Clincher evtl. auch was anderes und Wattmessung (Vector,P2Max) 8,5 k
Ist ne Menge Holz für mich,die ich auch nicht mehr so schnell wieder frei haben werde für ein Rad bis die Kids aus dem Haus sind
Nun meine Frage in die Runde
Versetzt Euch in meine Lage und sagt mir was Ihr kaufen würdet
Aktuell schwanke ich zwischen Cervelo P5,Simplon Mr.T2 ,Felt IA2,Argon E119 und "dem Geheimtipp 2016"
Canyon Speedmax CF.Alternativen Welcome.
I
Wer die Frage total doof findet hört an dieser Stelle einfach auf zu lesen und erspart mir bitte i-welcheTexte von Sinn und Unsinn .TL auf Malle ist auch schon gebucht,nur so nebenbei.Trainingsplan läuft mit Betreuung auch alles bestens.
Ich seh mittlerweile vor lauter Bäume den Wald nicht mehr.
Also was wäre mit dem Budget Eure erste Wahl.
Danke für Eure Zeit
Greetz Hardy
IM Frankfurt - check
Wenn ich so viel Geld Investieren würde würde ich mir mein Traumbike selbst aussuchen und nicht in einem Forum fragen was die anderen machen würden!?
Als erstes würde ich mir mal anschauen welche Rahmen optimal passen. Wenn ich mir z-B. das Canyon Speedmax anschaue gefällt es mir so wie es die Pro Tour Fahrer fahren extrem gut. Aber bei Triathleten mit nach vorne gekröpfter Sattelstütze und den ansteigenden Vorbau schaut es doch wieder eher bescheiden aus.
Danach würde ich mir die Technischen Details anschauen. Wie ist die Bremse, wie wird der Sattel befestigt....
Wenn dann noch mehr als ein passendes Rad übrig bleibt entscheidet einfach die Emotion.
Da du das P5 in betracht ziehst wäre es evt gut noch etwas zu warten da Cervelo nächstes Jahr ein neues Bike bringen wird.
Wenn ich so viel Geld Investieren würde würde ich mir mein Traumbike selbst aussuchen und nicht in einem Forum fragen was die anderen machen würden!?
Als erstes würde ich mir mal anschauen welche Rahmen optimal passen. Wenn ich mir z-B. das Canyon Speedmax anschaue gefällt es mir so wie es die Pro Tour Fahrer fahren extrem gut. Aber bei Triathleten mit nach vorne gekröpfter Sattelstütze und den ansteigenden Vorbau schaut es doch wieder eher bescheiden aus.
Danach würde ich mir die Technischen Details anschauen. Wie ist die Bremse, wie wird der Sattel befestigt....
Wenn dann noch mehr als ein passendes Rad übrig bleibt entscheidet einfach die Emotion.
Da du das P5 in betracht ziehst wäre es evt gut noch etwas zu warten da Cervelo nächstes Jahr ein neues Bike bringen wird.
Danke für Deine Antwort
Natürlich mach ich mich schlau und ziehe alle pros und cons mit ein.
Was aber jetzt daran falsch oder schlecht sein soll andere Leute nach Ihrer Meinung zu fragen entzieht sich meiner Kentniss
Hardy
IM Frankfurt - check
Was aber jetzt daran falsch oder schlecht sein soll andere Leute nach Ihrer Meinung zu fragen entzieht sich meiner Kentniss
So wie du die Frage gestellt hast und mit deinen Rahmenbedingungen passt eigentlich jedes Toprad und du wirst auch für jedes einen Fürsprecher finden aber auch jemanden der negativ zu berichten weiß.
Somit wird das hier nicht zielführend sein und es werden sich eher mehr Bäume auftun als gefällt werden.
Ich würde das Forum erst dann benutzen wenn du bei meinem zweiten Punkt angekommen bist. Hier zählen Erfahrungsberichte usw.
Ich hab mir dieses Jahr ein Scoot Plasma 5 aufgebaut und bin extrem zufrieden damit. Als Negativpunkt muss ich aber die Bremsabdeckung hervorheben. Vor allem die vordere wird mir nur einer kleinen Schraube befestigt und diese ist mir schon einmal bei voller Geschwindigkeit um die Ohren geflogen. Sie wurde dann anstandslos von Scott ersetzt, was wäre aber passiert wenn ich dadurch zu Sturz gekommen wäre?!