Zustimmung @ Running-Gag
ich würde an deiner Stelle ebenfalls zu einem 10er Trainingsplan greifen wenn ich denn überhaupt einen Trainingsplan nutzen würde.
Aber dein Ansatz klingt ja bereits gut, es ohne zu machen.
1 x langsam / lang: passt. Auch ich würde hier 15 km vorschlagen oder auch mal bis zu 18 km.
1 x Intervall: passt ebenfalls. Intervalle würde ich zu "klassischen" 1.000ern raten im Renntempo oder auch leicht schneller. Minimum sechs Wiederholungen, besser acht oder gar zehn wenn das geht. Kann man auf der Bahn machen, geht aber auch auf flachen Radwegen mit GPS. Pausenlänge zwischen den Intervallen bei Bahn eine Runde ganz piano. Im Freien brauchst du dich ja nicht an eine Runde zu halten, da können es auch 500 Meter z.B. sein +/-
Mit der Pausenlänge und der Anzahl der Wiederholungen kannst du ja variieren, je nachdem wie fordernd es ist.
Kannst natürlich auch auf flachem Radweg die Intervalle mal laufen 3.000 (HM-Tempo), 2.000 (zw. HM und 10er Tempo), 1.000 (10er Tempo), 500 (all out) oder so ähnlich.
Ich würde an deiner Stelle auch hin und wieder Tempodauerläufe machen. Statt der Intervalle (also eine Woche als "Qualitätseinheit" TDL, die andere Woche IV usw.) oder wenn genug Regeneration dazwischen ist und du es dir zutraust auch beides in einer Woche.
TDL und IV jeweils schön Ein-/Auslaufen, versteht sich von selbst.
Die beiden anderen Einheiten würde ich als "Füll-Strecke" ganz normal GA1 laufen, auch wenn es ggfs. wirkt wie "garbage miles". Nur Tempo geht halt nicht. Bei diesen Läufen gerne dann auch mal hin und wieder Steigerungsläufe einbauen und / oder Lauf-ABC.
Wichtig auch, bereits jetzt sich Gedanken zu machen an welcher Stelle der Staffel du startest. Bist du Startläufer besteht die Gefahr des zu schnellen Loslaufens / Überzocken. Je später du auf die Strecke gehst desto mehr wirst du an müden EinzelstarterInnen vorbeimommen und überholen, das kann ich mir vorstellen pushed ganz gut.
Have fun!