Mein Nox Crossfire hat Scheibenbremsen und auch Gewinde am Hinterbau. Für Schutzbleche passen die sicher super, da die Strebe nach hinten weggeht. Bei der nach oben weggehenden Strebe eines Gepäckträgers müsste man vielleicht noch eine 10-15 mm lange Abstandhalter-Hülse zwischen Rahmen und Träger auf die Schraube stecken. Das trägt aber sicher nicht zur Stabilität bei.
Am Steg zwischen den Hinterbau-Rohren hat der Rahmen kein durchgehendes Loch sondern ein nur von vorne zugängliches Gewinde (wohl auch für Schutzblech-Montage, am Steg zwischen den Kettenstreben ist das Gewinde auch nochmal dran). Da müsste man also mit Schellen arbeiten.
Wenn man komplett mit Schellen arbeitet, kann man den Träger ja auch höhert montieren, was zwar schlechter für den Schwerpunkt aber besser für die Fersenfreiheit ist. Wobei das Mädel sicher nicht mit meinen Schuhgröße-46-Problemen zu kämpfen haben wird

.
Der Rahmen ist auf alle Fälle empfehlenswert und preiswert auch. Zubehörteile kann man bei Nox auch preiswert mit bestellen, die Avid BB-7-Bremsen sind aber bei
www.bike-components am billigsten.
Bei Laufräder bist du auf einen einzigen möglichen Satz festgelegt. Außer FSA RD-460 gibt es nach meinen Recherchen keine Scheibenbremsnaben-Laufräder mit 130 mm Einbaubreite.
Für vorne habe ich mir noch ein Mavic CXP-33 mit Nabendynamo einspeichen lassen für Winter-Nachttraining und evtl. Urlaubsfahrten. Die Felge kommt der FSA sehr nah.