mir hat jemand in der letzten Woche den Keller ausgeräumt. Von meinen 5 Fahrrädern sind 4 verschwunden.
Geklaut wurden im einzelnen:
Rennrad:
Stevens Aspin von 2005
54 Rahmenhöhe
30 Gang (also vorne 3 fach Kurbel) Ultegra, Kurbel war aufgrund des alters schon ganz schön verkratzt
Farbe: Schwarz, so ziemlich alles an dem Rad ...
Laufräder: Mavic Ksyrium Elite
Sattel: Fizik Arione
Flaschenhalter: 2 Specialized Rip Cage
Pedale: Shimano SPD-R 105
kleine Satteltasche
Triathlonrad:
Stevens Crono von 2007
Größe S
Farbe Schwarz
20 Gang Ultegra
Vision Cockpit
Laufräder: Vuelta Carbon Pro in rot
Sattel Fizik Arione Tri
Pedale: Shimano SPD-R Ultegra
kleine Satteltasche
Crosser:
Stevens Cyclo Cross Prestige von 2011
Größe 54
Farbe Rot-Weiss
20 Gang Ultegra
Pedale Look QUARTZ
Laufräder: Fulcrum Racing 7CX
kleine Satteltasche, Topeak Pumpe
Da hatte wohl jemand das ganze ausspioniert und gezielt die nur meine teuren Räder aus dem Keller geholt. Gesehen und gehört hat niemand etwas. Mein Trekkingrad das auch im Keller stand haben die nicht mitgenommen. Auch nicht die durchaus nicht billigen Laufräder oder sonstigen Teile die auch noch da waren.
Ansonsten ist im Keller (6 Parteienhaus) nix weiteres weggekommen.
Bilder muß ich noch suchen. Wobei ich nicht von allen Rädern Bilder hab.
mir hat jemand in der letzten Woche den Keller ausgeräumt. Von meinen 5 Fahrrädern sind 4 verschwunden.
Geklaut wurden im einzelnen:
Rennrad:
Stevens Aspin von 2005
54 Rahmenhöhe
30 Gang (also vorne 3 fach Kurbel) Ultegra, Kurbel war aufgrund des alters schon ganz schön verkratzt
Farbe: Schwarz, so ziemlich alles an dem Rad ...
Laufräder: Mavic Ksyrium Elite
Sattel: Fizik Arione
Pedale: Shimano SPD-R 105
kleine Satteltasche
Triathlonrad:
Stevens Crono von 2007
Größe S
Farbe Schwarz
20 Gang Ultegra
Vision Cockpit
Laufräder: Vuelta Carbon Pro in rot
Sattel Fizik Arione Tri
Pedale: Shimano SPD-R Ultegra
kleine Satteltasche
Crosser:
Stevens Cyclo Cross Prestige von 2011
Größe 54
Farbe Rot-Weiss
20 Gang Ultegra
Pedale Look QUARTZ
Laufräder: Fulcrum Racing 7CX
kleine Satteltasche, Topeak Pumpe
Da hatte wohl jemand das ganze ausspioniert und gezielt die nur meine teuren Räder aus dem Keller geholt. Gesehen und gehört hat niemand etwas. Mein Trekkingrad das auch im Keller stand haben die nicht mitgenommen. Auch nicht die durchaus nicht billigen Laufräder oder sonstigen Teile die auch noch da waren.
Ansonsten ist im Keller (6 Parteienhaus) nix weiteres weggekommen.
Bilder muß ich noch suchen. Wobei ich nicht von allen Rädern Bilder hab.
... solche A...!!!
mein Beleid. Kenne die Situation nur zu gut, allerdings nicht bei vier Bikes auf einen Schlag.
Die greift aber nur, wenn die Räder gesichert, bzw abgeschlossen waren und der Diebstahl nicht nach 22 Uhr bis morgens 6 Uhr erfolgt ist, zumindest war das bei meiner Versicherung so vereinbart.
Wie kann man das überhaupt ausspionieren?
Kann da jeder in den Keller?
Evtl war es einer der Hausbewohner, auch wenn man so etwas nicht wahrhaben möchte.
Wir hatten in letzter Zeit einige Um/Auszüge im Haus. Eventuell haben da einige der Umzugshelfer ein wenig nach lohnender Beute geguckt und sind dann später wiedergekommen und haben sich irgendwie Zutritt ins Haus verschafft.
Sehr merkwürdig ist halt, dass mein gar nicht mal so billiges Trekkingrad dagelassen wurde und auch sonst aus keinem Keller was weggekommen ist. Das riecht nach Leuten die dachten sie könnten mit den Rädern, weil die halt teilweise so gar nicht alltäglich sind, ein großes Geschäft machen.
Ich hoffe, du hast von allen Rädern die Rahmennummern.
Zitat:
Wobei ich nicht von allen Rädern Bilder hab.
Ich sag das jetzt echt nicht gerne, weilst eh schon genug Schice an der Backe hast, aber das ist ziemlich nachlässig.
Räder für -zig Mille im Keller und keine Dokumentation dazu...
Ich kann jedem und jeder nur empfehlen, regelmässig alle Räder aus allen Richtungen zu fotografieren. Ist heute ja kein Act mehr, schnell archiviert, und wenn wieder n neuer Kratzer dazugekommen ist, löscht man einfach die alten und hat so jederzeit die Möglichkeit, seine Teile auch dann zu identifizieren, wenn sie einzeln im Internet auftauchen.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M