vlt kann mir jemand von euch weiterhelfen. Bei meinem RR aus Carbon knackt es beim treten immer mal wieder und ich finde und finde die Ursache nicht. Das Knacken tritt nur beim stärkerem treten auf, beim ruhig pedalieren hört man garnichts....
Ich weiß die Beschreibung ist mehr als dürtig, aber ich weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll.
An allem. Ganz im Ernst.
Zunächst würd ichs eingrenzen.
Knackts auch im Wiegetritt?
Beim Freihändig fahren?
Beim Einbeinig treten?
Mit anderen Schnellspannern?
Mit anderen Pedalen/Schuhen?
Bei welcher Kurbelposition? Oder alle wieviel Kurbelumdrehungen? Oder Radumdrehungen?
Ich würde in dem Fall die Kurbel ausbauen, mir das Tretlager genauer anschauen, alles putzen, Kettenblätter kontrollieren (Schrauben), das Tretlager selbst kontrollieren, je nach Bauart ob es fest sitzt, alles fetten und wieder einbauen.
Wenn deine Tretlager eingepresst sind, dann raus damit und reinigen und mit einer Art Haftpaste wieder einpressen.
Ich würde in dem Fall die Kurbel ausbauen, mir das Tretlager genauer anschauen, alles putzen, Kettenblätter kontrollieren (Schrauben), das Tretlager selbst kontrollieren, je nach Bauart ob es fest sitzt, alles fetten und wieder einbauen.
Wenn deine Tretlager eingepresst sind, dann raus damit und reinigen und mit einer Art Haftpaste wieder einpressen.
oder auch die Sattelstütze frisch mit Montagepaste versehen. Tretlager wäre für mich einfach wegen des Aufwandes ziemlich weit hinten auf der Liste.
Ganz vorne auf der Liste wäre der gute LBS, der Erfahrung hat und sich auch mal selbst auf das Rad setzt.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Sattelstütze war bei mir schon mal der Grund für´s Knacken.
Gut eingefettet, bissi gewartet, Knacken war weg.
Vorher hatte ich aber auch schon ausreichend anderes getestet
Laufräder tauschen usw.