gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
S: Kurbel mit 130er Lochkreis - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Biete & Suche (nicht kommerziell)
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Biete & Suche (nicht kommerziell) Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.01.2015, 10:37   #1
aims
Szenekenner
 
Benutzerbild von aims
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 2.530
S: Kurbel mit 130er Lochkreis

Moin Gemeinde,

meine Kurbel ist defekt und muss ausgetauscht werden.
Aktuell fahre ich so eine FSA Kurbel 175mm 130er-Loch mit O Symetric Blättern.
Für ein Cervelo P3. (Ich denke das ist BB30 Lager, richtig???)

Hat vielleicht jemand eine Kurbel anzubieten?
Ggf. auch gerne kürzer als 175mm.

Grüße,

aims.
aims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2015, 10:40   #2
ArminAtz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Wörschach
Beiträge: 2.779
Zitat:
Zitat von aims Beitrag anzeigen
Moin Gemeinde,

meine Kurbel ist defekt und muss ausgetauscht werden.
Aktuell fahre ich so eine FSA Kurbel 175mm 130er-Loch mit O Symetric Blättern.
Für ein Cervelo P3. (Ich denke das ist BB30 Lager, richtig???)

Hat vielleicht jemand eine Kurbel anzubieten?
Ggf. auch gerne kürzer als 175mm.

Grüße,

aims.
Ich hätte eine 175mm Sram Rival Kurbel mit 130er-LK zu Hause. Jedoch für GXP Lager (BSA).

Wär halt interessant, welchen Lagertyp du wirklich benötigst...
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2015, 10:42   #3
captain hook
 
Beiträge: n/a
Habe eine Dura Ace Carbon Kurbel von meinem Look. 172,5mm, 24mm Achse. Die Osy Blätter passen. Bin ich selber damit gefahren. Siehst Du die Lagerschalen von außen? Dann ist es kein BB30. Du hast ja schon ein älteres Modell, da kann ich mir kaum vorstellen, dass es BB30 ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2015, 10:56   #4
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zu Hause liegt noch eine Ultegra FC-6700 rum. Ist für BSA (24 mm Welle), aber ohne Innenlager. Kurbellänge müsste 170 mm sein, Kettenblätter 53/39, Farbe heißt glossy-grey, glaube ich. Mit anderen als den originalen Kettenblättern dürfte die aber ziemlich kagge aussehen, weil die ja nicht flach sondern "so 3D" sind.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2015, 11:03   #5
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Zu Hause liegt noch eine Ultegra FC-6700 rum. Ist für BSA (24 mm Welle), aber ohne Innenlager. Kurbellänge müsste 170 mm sein, Kettenblätter 53/39, Farbe heißt glossy-grey, glaube ich. Mit anderen als den originalen Kettenblättern dürfte die aber ziemlich kagge aussehen, weil die ja nicht flach sondern "so 3D" sind.
Dasselbe hätte ich in 175mm.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2015, 11:23   #6
aims
Szenekenner
 
Benutzerbild von aims
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 2.530
Danke schonmal für die Angebote...

Ich bin da leider nicht so der Kurbelexperte.
Also drauf war urspünglich mal folgendes:
Kurbel FSA Vison Tri-Max 175mm und 42-54

Reicht das um das Lager zu erkennen?
Außen am Trettlager kann ich auf beiden Seiten einen ca. 5mm breiten rot eloxierten Rand sehen.

???
aims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2015, 11:26   #7
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von aims Beitrag anzeigen
Danke schonmal für die Angebote...

Ich bin da leider nicht so der Kurbelexperte.
Also drauf war urspünglich mal folgendes:
Kurbel FSA Vison Tri-Max 175mm und 42-54

Reicht das um das Lager zu erkennen?
Außen am Trettlager kann ich auf beiden Seiten einen ca. 5mm breiten rot eloxierten Rand sehen.

???
Mach mal nen Bild. Die Kurbel gäbe es grundsätzlich auch als BB30. Allerdings wüdre ich fast wetten, dass das, was Du da siehst die außenliegenden Lagerschalen sind. Dann würde meine Dura Ace Kurbel direkt dort hineinpassen. :-)
  Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2015, 11:28   #8
finisher05
Szenekenner
 
Benutzerbild von finisher05
 
Registriert seit: 24.09.2009
Ort: Tor zur Eifel
Beiträge: 591
Zitat:
Zitat von aims Beitrag anzeigen
Danke schonmal für die Angebote...

Ich bin da leider nicht so der Kurbelexperte.
Also drauf war urspünglich mal folgendes:
Kurbel FSA Vison Tri-Max 175mm und 42-54

Reicht das um das Lager zu erkennen?
Außen am Trettlager kann ich auf beiden Seiten einen ca. 5mm breiten rot eloxierten Rand sehen.

???
Der "rot eloxierte Rand" sind deine Lagerschalen, die werden vermutlich BSA Gewinde haben und sind eingeschraubt. Wenn du nah genug rangehst kannst du da aufgedruckt bestimmt den Gewindestandard erkennen.

Ich habe im Anhang mal ein Beispiel, da kannst du erkennen was rechts und links vom Tretlagergehäuse rausschaut (bei aussenliegenden Lagerschalen).
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0021.jpg (191,5 KB, 80x aufgerufen)
__________________
Budgetierte Ziele für 2016:
  • kleine "Brötchen" backen
  • der olympische Gedanke lebt
  • lieber langsam als gar nicht

Geht nicht - gibt's nicht. Das einzige was nicht geht ist einen Fingerhandschuh über einen Fäustling ziehen.

Geändert von finisher05 (27.01.2015 um 11:44 Uhr).
finisher05 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.