Crossduathlon - Berlin Brandenburgische Meisterschaft
Ich traute meinen Augen kaum, schaffte es der Berliner Verband bislang kaum eine normale Duathlonmeisterschaft auf die Beine zu stellen gibt es 2015 nun sogar eine Crossduathlonmeisterschaft!
Hab ich letztes Jahr gemacht. Die Zeitstrafe (1min) für die Verwendung des Crosser lohnt sich nicht. Der Kurs ist technisch zwar einfach, aber doch ziemlich rumpelig. Müsste ich mich entscheiden würde ich mein 29er Starrbike (MTB) mit leichten Reifen fahren. Sehr liebevoll organisierter Wettkampf mit ordentlichem Buffet im Anschluss zum Kalorienauffüllen.
Leider am gleichen Tag wie die Schlammschlacht in Osterburg und einen Tag vor dem Duathlon in Leipzig.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Leider am gleichen Tag wie die Schlammschlacht in Osterburg und einen Tag vor dem Duathlon in Leipzig.
Dass die wenigen Rennen die es gibt immer am selben WE sind, ist ja inzwischen bundesweit total normal. Wer "Meister" werden will kann auf jeden Fall dort hingehen und findet auch ein schönes Rennen vor. Man muss ja nicht über alles meckern und irgendein Haar in der Suppe findet sich halt immer. Ich find toll, dass es eine Meisterschaft gibt und das Rennen ist ja nun auch kein neues, sondern "alteingesessen".
Meckern würde ich das nicht nennen - ich fand's nur schade bei meiner Wettkampfplanung, dass die wenigen Rennen, die es überhaupt in dem Bereich gibt sich auch noch überschneiden.
Die beiden anderen Rennen sind ja genauso alteingesessen. So kann man nur an einem statt an dreien teilnehmen.
Was die Wahl des Materials angeht, stimme ich Dir voll zu. Damit dürfte man dort am schnellsten sein.
Kenneth Gasque
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Joa dieses Jahr findet "dort" die Landesmeisterschaft Berlin /Brandenburg statt. Soweit richtig, allerdings ist die Strecke eine komplett andere. Startpunkt ist Rauen und von dort geht's in die Rauener Berge. Es gibt ein Video von der Runde auf der Seite. Scheint mir ne ganze Ecke zeitintensiver und kniffliger zu sein. Vom Video her würde ich nen Crosser da nicht für sinvoll halten. Nässe könnte Samstag noch dazukommen und die Strecke noch langsamer machen.
Sind in den letzten 1-2 Wochen noch nen Haufen Leute auf der Startliste aufgetaucht. Der aktuelle Wm auch. Will er sich auch diesen Titel hohlen ?
Es gibt ein Video von der Runde auf der Seite. Scheint mir ne ganze Ecke zeitintensiver und kniffliger zu sein.
Vielleicht sollte ich mir das nochmal anschauen, bevor ich entscheide ob ich starte. Kurzes drüberschauen sah eigentlich nicht so diffizil aus...
Kenneth Gasque