Folgendes Problem, ich habe 2 Laufradsätze, bei denen die Aeroflanke höher ist als die Ventillänge. Es gibt nur noch 2 Hersteller, die längere Ventile als 60mm anbieten.
Die beiden Ventilverlängerungen, die ich habe (einmal wohl HED und ZIPP) sind völlig ungeeignet, da bei ca 7bar (oder weniger) alle Luft einweicht und meine Pumpe mir den Druck nicht anzeigen kann.
Ich suche also eine Ventilverlängerung, für Schläuche (nicht für Schlauchreifen, sprich ich drehe kein Ventil raus), die einen Gummiring integriert haben.
Hat die Topeak-Verlängerung so einen Gummiring, ggf. die kaufbare Zipp-Variante? Die COntiverlängerung ist eher für Schlaureifen gedacht.
Ich fahre Conti-Race-Schläuche (die ganz dicken), Laufräder sind Zipp 404 und Hed 60.
Ich meine ich benutze auch eine Verlängerung (vom Rose, Conti?), die auf das Ventil aufgesetzt wird (Ventil geöffnet lassen), kann aber erst heute abend nachschauen.
Ich meine ich benutze auch eine Verlängerung (vom Rose, Conti?), die auf das Ventil aufgesetzt wird (Ventil geöffnet lassen), kann aber erst heute abend nachschauen.
Gruß strwd
Genau sowas, sowas habe ich auch im Einsatz, 2 verschiedene sogar. Allerdings entweicht die Luft, weil das Gewinde weder in der Ventilverlängerung noch auf dem Schlauch irgendwas abdichtet.
Hmm, meine Verlängerung hat ein Dichtgummi und hält auch bis 12bar beim Aufpumpen dicht. Hersteller? Keine Ahnung, hab die bei Rose im Laden gekauft. Dachte die hätten alle eine Dichtung.
Ob Schlauchreifen oder nicht spielt keine Rolle. Es gibt auch Schläuche wo man die Ventile rausdrehen kann.