vor drei Wochen hat alles angefangen, hatte das Gefühl mich verkühlt/verdreht zu haben. Leichter schmerz in der rechten Po Backe. Nun ist es soweit, dass ich kaum noch sitzen kann, und Nachts um 03.00 Uhr ist die nacht zu Ende, da ich nicht mehr liegen kann. Wenn ich aufstehe bekomm ich stechende schmerzen im Po.
Wenn ich mein Bein anwinkel, kann ich das Bein bis zum Bauch ziehen, wenn ich es strecke kommt der Schmerz beim heben. Bei angezogenen Zehen nicht soweit wie bei gestreckten.
Wenn ich in Bewegung bin habe ich keine Probleme, auch keine Druckempfindlichkeit in dem Bereich.
Der Chiropratiker hat ein paar Wirbel wieder zurecht gerückt, Kügelchen vom Homöopathen und Schmerzmittel helfen leider auch nicht.
Hat jemand solche Probleme schon mal gehabt?
Ja, das hatte ich im September. Hatte auch erst gedacht: Ach nur ein bisschen verhoben oder vertreten. War leider nicht so, nachdem es vier Wochen immer schlimmer wurde bin ich zum Hausarzt: Zwei Wochen Schmerzmittel und Wärme. Hat auch schon gut geholfen, hab dann zusätzlich alle Übungen die ich für Ischias gefunden habe im täglichen Wechsel mit Übungen auf der Massagerolle gemacht. Hat ganze zwei Monate gedauert bis ich komplett schmerzfrei war. Beim Sport (ausser Yoga) hatte ich die ganze Zeit keine Probleme, aber im Büro beim Sitzen. Wünsche dir gute Besserung.
war schon beim Arzt, hat versucht mein Kreuzbein wieder gerade zu bekommen, und es hat Iboprofen 600 gegeben, leider ohne Erfolg.
Werde mir jetzt viele Übungen zum Dehnen suchen, und auch anwenden. Mal sehen was es bringt.
Im Fitnessstudio hatte ich mich schon angemeldet, um mehr für meine Rumpfkraft zu machen.
Ist halt sch.... wenn man nur 4 Std. schlafen kann, gehen könnte ich den ganzen Tag, ohne Probleme.
HeikeK, Danke für die Wünsche.
Noiram, auch ein Ansatz
Ich hoffe nur, das kein Muskel entzündet ist.
Deine Beschreibung klingt ähnlich wie meine Hexenschüsse.
Bei mir hilft im akuten Fall neben Schmerzmitteln knapp unter maximaler Tagesdosis nur noch:
so normal wie möglich Bewegen, bloss keine Schonhaltung
Wärme, viel Wärme (z.B. Finalgon)
Dehnen vom großen Zeh bis in die letzte Haarspitze
guter Osteopath.
Nach ein paar Tagen wachst du auf und die Schmerzen / Blockade sind weg.
Ich hatte ähnliche probleme nur links. Bin den Berlin Marathon und die Vorbereitung dazu völlig schmerzfrei gelaufen. Wenn ich mich aber hingesetzt habe oder ins auto gestiegen bin bin ich fast gestorben vor schmerzen.
Bei mir wars dann nen Bandscheibenvorfall L5/S1. Lass es lieber gleich vom Orthopäden abklären. Am besten sofort mit nem MRT, nicht mit Physio abspeisen lassen.