ich bin reagiere immer sehr skeptisch auf solche Neuigkeiten
außerdem sehe ich keine vorteil für das System ,Hinterrad wechsel dauert sogar länger
und es ist wahrscheinlich anfälliger auf Defekte zum vergleich mit konventionelle HR (egal was da geschrieben wird )
ich bin reagiere immer sehr skeptisch auf solche Neuigkeiten
außerdem sehe ich keine vorteil für das System ,Hinterrad wechsel dauert sogar länger
und es ist wahrscheinlich anfälliger auf Defekte zum vergleich mit konventionelle HR (egal was da geschrieben wird )
Wieso dauert das länger???
Ein Vorteil ist, das man für verschiedene Laufräder nicht extra Kasetten braucht. Stell ich mir ganz praktisch vor, wenn man ab und zu ne Scheibe fährt zum Beispiel.
Äh, ja, ansonsten nicht?
Ok vielleicht etwas weniger schrauben, aber hast du einem neuen Rad schon mal das Vorderrad gewechselt? Die Nasen sind mittlerweile so lang, dass du ewig schraubst. Ok, abfeilen geht, aber nur wenn du keine Rennen fährst.... Da machen die paar Umdrehungen hinten mehr dann auch nichts....
Äh, ja, ansonsten nicht?
Ok vielleicht etwas weniger schrauben, aber hast du einem neuen Rad schon mal das Vorderrad gewechselt? Die Nasen sind mittlerweile so lang, dass du ewig schraubst. Ok, abfeilen geht, aber nur wenn du keine Rennen fährst.... Da machen die paar Umdrehungen hinten mehr dann auch nichts....
In Renner stelle mir besonders schwer vor !, in ein Hand Schnellspanner mit dem andere Rad halten ... wie mache das Hinterrad raus ??
Und außerdem die Kassetten bewegen sich mit dem HR auch "Satellit mäßig" ,ich weiß es nicht ob eine gute Idee ist auf dem Rahmen zu fixieren , da muss den Rahmen die ganze Auftritte halten und bleibt keine Spielraum zu seitlich Bewegung