letzte Woche Montag fing bei mir ein fieser Infekt an, der in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in einer Mittelohrentzündung gipfelte. Bin dann am Donnerstag zum Arzt und habe eine Woche ein Antibiotikum genommen. Seit gestern Abend sind die also leer. Leider habe ich die Ärztin nur nach Sport ansich und nicht nach Schwimmen speziell gefragt. Würdet ihr morgen Abend bereits wieder ins Wasser gehen?
VG Sebastian
Vielleicht mit Ohrenstöpsel, damit Dir nix reinschwappt und wieder was reizt?
Bei mir hat auch eine Erkältung auf die Ohren geschlagen (wobei es glaub ich keine richtige Ohrentzündung ist). Ich hab dann gegoogelt und gefunden, dass Ohrenstöpsel gut sein sollen, weil die verhindern, dass die Ohren zu sehr ausgewaschen werden und so auch Krankheitserreger reinkommen. Inwiefern das bei Chlorwasser auch noch der Fall ist, weiß ich aber nicht.
Mit Ohrstöpsel und die Badekappe über die Ohren ziehen, sollte es eigentlich gehen. Weiss aber nicht genau. Zur Sicherheit einfach noch ein Woche warten.
Kann jemand eigene Erfahrung beisteuern? Bin mir echt unsicher, aber ich war vor der Entzündung nach meiner unfreiwilligen Spätsommerpause gerade einmal schwimmen, es muss mal wieder losgehen, zumal so der Einstieg in die Gruppe immer schwerer wird, ich verliere mein Standing
Aus eigener Erfahrung rate ich Dir noch ein paar Tage zu warten. Mit so etwas ist nicht zu spaßen da die Ohren auch ein wichtiges Organ sind, nicht nur zum hören.
Warte noch ne Woche übermorgen ist doch erst der 1.11. -noch genug Zeit.