gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Smoothies -- habt Ihr gute Rezepte? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.10.2014, 00:53   #1
reisetante
Szenekenner
 
Benutzerbild von reisetante
 
Registriert seit: 26.11.2010
Ort: Wieder dahoam!
Beiträge: 1.018
Smoothies -- habt Ihr gute Rezepte?

Nachdem ich in der Kantine neulich einen leckeren grünen Gemüsetrank probiert habe (wohl aus Gurke, Pesto und Walnüssen) , habe ich mir nun ein Mixgerät schenken lassen und mache damit seit einigen Tagen zum Frühstück Obst trinkbar und habe auch schon mal Trinksalat zubereitet mit Gurke, Karotte und einigen Nüssen.

Generell finde ich, dass Frucht- und grüne Smoothies eine sehr schöne Ergänzung in der Ernährung sind. Und ich bin überrascht, wie sehr sie sattmachen. Alles in allem eine schöne Sache und auch ganz im Sinne einer sportgerechten Ernährung.

Ich könnte nun natürlich Bücher mit Rezepten kaufen, probiere aber erstmal selbst ein wenig herum. Wenn ich eine geniale Kombination gefunden habe, werde ich sie hier posten. Aber hat nicht jemand von Euch nachahmenswerte Rezepte? Rezepte, für die man nicht allzu viele exotische Zutaten anschaffen muss?
reisetante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2014, 01:15   #2
Cella87
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2010
Beiträge: 66
Ab und zu bekomme ich auch Lust darauf, bin aber nicht so der kreative Kopf. Ich verschaffe mir dann meist einen Überblick im Internet und variiere das mit meinen vorhandenen Zutaten.

Bisher kam immer was trinkbares bei raus.

Hier die geheime Quelle meiner Inspiration: smoothi
Cella87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2014, 09:42   #3
Kullerbein
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kullerbein
 
Registriert seit: 06.01.2010
Ort: Zwischen Schwarzwald und Alb
Beiträge: 1.263
Immer 'rin was grade da ist


1 Orange
1 Zitrone
eine Ladung Selleriestangen.
Eiswürfel


Wenn mir das zuviel ist, fülle ich den Rest in ein Marmeladenglas und nehme es mit ins Büro (Kühlschrank)


Viele Grüße
__________________
.
.
Ich will nicht perfekt sein, sondern glücklich.

Geändert von Kullerbein (26.10.2014 um 09:44 Uhr). Grund: watt verjessen
Kullerbein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2014, 11:27   #4
Gunter
Ehemals Morlock
 
Benutzerbild von Gunter
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: Mühldorf
Beiträge: 283
Meine Rezepte hab ich von diesen Seiten:

gruenesmoothies

greensmoothielifestyle
Gunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2014, 13:13   #5
Ironmanfranky63
 
Beiträge: n/a
http://www.chefkoch.de/rs/s0/smoothie/Rezepte.html
  Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2014, 16:31   #6
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Das gab zwar eher einen Pudding als nen Smoothie, aber trotzdem. Es war ne eigene (Not-)Kreation als ich Mal nicht so viel Zeit hatte und schmeckte dann doch irgendwie überraschend lecker.

2 Bananen
2 hartgekochte Eier
Kokosmilch
Schwarze Schokolade
Zimt
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2014, 10:06   #7
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.130
Momentanes Lieblingsrezept:

400ml Ananassaft (ich nehme aus Faulheit Direktsaft)
1 Mango
1 Papaya
1 Banane
1 Handvoll Himbeeren oder Erdbeeren (momentan Tiefkühlobst)
geg. ein paar Eiswürfel

Zitat:
Zitat von rundeer Beitrag anzeigen
Das gab zwar eher einen Pudding als nen Smoothie, aber trotzdem. Es war ne eigene (Not-)Kreation als ich Mal nicht so viel Zeit hatte und schmeckte dann doch irgendwie überraschend lecker.

2 Bananen
2 hartgekochte Eier
Kokosmilch
Schwarze Schokolade
Zimt
Ok, die Zusammenstellung ist wirklich nur mit einer absoluten Notlage zu erklären . Ich hätte mir aber vermutlich in so einer Notlage die Bananen und die Schokolade direkt oral zugeführt und den Zimt komplett übersehen....

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2014, 10:48   #8
Dieda
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dieda
 
Registriert seit: 28.10.2007
Ort: Zwischen Elbe und Weinhang
Beiträge: 3.377
Nutzt Ihr alle den hochgelobten Vitamix oder habt Ihr eine preiswerte Alternative, die wirklich funktioniert?

Danke
__________________
-Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel. Und wir können nur fliegen, wenn wir uns umarmen.-

Gona, mir kumm'm zum Bier
Dieda ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.