“The conditions in places like Kona are tough, and if you had to race on one of those bikes, it makes it even harder. We are talking about numbers around 15 minutes just with aerodynmaics, not even considering weight and other factors. The bikes nowadays are just so much better. So yes… respect, because they rode fast times.”
Mit anderen Worten: die Athleten haben sich in den letzten 20 Jahren kein Stück weiterentwickelt, trotz Pulsmessung, GPS, Wattmessung, ausgeklügelter Ernährung etcetcetc.
Das nehme ich doch glatt als Untermauerung meiner These: "vergesst den ganzen Schnickschnack - gebt Euch im Training die Kante!"
Meinungen?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich treffe regelmäßig bei uns in der Gegend einen älteren Herrn . Alter ca. 65 oder älter. Er fährt ein sehr altes Rennrad mit Rahmenschaltung. Gelegentlich fahren wir ein paar Meter zusammen. Dazu gekommen ihm ein paar Fragen zustellen bin ich noch nicht da ich kaum Luft zum Atmen habe - kein Witz. Der fährt wie eine Eins habe ich null Chance. Das beste ist , es sieht immer so aus als könnte er noch viel schneller, während meine Zunge schon auf dem Asphalt schleift.
Mehr muss man glaube ich nicht sagen. Macht aber trotzdem Spaß mit einem neuen Bike. Aber schnell fahren kommt def. von gutem Training und nicht von einem 6 Tausend Euro Rad.
Naja, vielleicht haben sie ja heute einige "unterstützende Maßnahmen" zurückgefahren, die z.B. fü die Sub-8-Inflation in der zweiten Hälfte der 90er gesorgt haben. Wäre ja wünschenswert.
Ohne jetzt recherchiert zu haben, verwundert micht dieser Satz jetzt:
"How is it that Mark Allen still has the fifth-fastest bike split at the Hawaii Ironman? (It’s 4:29 flat, recorded in 1993)"
Dieses Jahr waren Sebi und Maik schon mal schneller, früher waren mit Zäck, Stadler, Hellriegel auch schon einige "german überbiker" unterwegs, die bestimmt sogar mehrfach unter 4:29 waren. Oder waren da beide Wechsel drin?
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Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
“The conditions in places like Kona are tough, and if you had to race on one of those bikes, it makes it even harder. We are talking about numbers around 15 minutes just with aerodynmaics, not even considering weight and other factors. The bikes nowadays are just so much better. So yes… respect, because they rode fast times.”
Mit anderen Worten: die Athleten haben sich in den letzten 20 Jahren kein Stück weiterentwickelt, trotz Pulsmessung, GPS, Wattmessung, ausgeklügelter Ernährung etcetcetc.
Das nehme ich doch glatt als Untermauerung meiner These: "vergesst den ganzen Schnickschnack - gebt Euch im Training die Kante!"
Meinungen?
Marketing-Gag ...
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Das Leben ist ein Zeichnen ohne die Korrekturmöglichkeiten des Radiergummis.
Naja, vielleicht haben sie ja heute einige "unterstützende Maßnahmen" zurückgefahren, die z.B. fü die Sub-8-Inflation in der zweiten Hälfte der 90er gesorgt haben. Wäre ja wünschenswert.
Ohne jetzt recherchiert zu haben, verwundert micht dieser Satz jetzt:
"How is it that Mark Allen still has the fifth-fastest bike split at the Hawaii Ironman? (It’s 4:29 flat, recorded in 1993)"
Dieses Jahr waren Sebi und Maik schon mal schneller, früher waren mit Zäck, Stadler, Hellriegel auch schon einige "german überbiker" unterwegs, die bestimmt sogar mehrfach unter 4:29 waren. Oder waren da beide Wechsel drin?
Inkl. 2x Wechsel.
Erst ab Ende der Neunziger gibt es Wechselzeiten.
Mit anderen Worten: die Athleten haben sich in den letzten 20 Jahren kein Stück weiterentwickelt, trotz Pulsmessung, GPS, Wattmessung, ausgeklügelter Ernährung etcetcetc.
Das nehme ich doch glatt als Untermauerung meiner These: "vergesst den ganzen Schnickschnack - [...]