Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit by cycle-basar.de den
Conti Grand Prix 4000 S II schwarz/rot 23-622 (700x23C) bestellt.
Man hat mich netterweise kurz nach der Bestellung angerufen und mir mitgeteilt, dass der schlecht lieferbar ist und mir einen Liefertermin 4 Wochen in der Zukunft als wahrscheinlich angegeben. Das war für mich okay und so habe ich gewartet.
Nachdem der Termin nun auch schon über zwei Wochen verstrichen war, habe ich nochmal nachgefragt und man sagte mir, dass man nun den 18. November als möglichen Zulauftermin bekommen hat und dass einige Kunden schon seit dem Frühjahr auf den Reifen warten.
Von Natur aus skeptisch glaube ich nicht immer sofort alles, was man mir erzählt, und habe mich nach alternativen Bezugsquellen umgesehen.
Nun nicht mehr ganz so naiv, direkt zu bestellen, habe ich bei einem anderen Händler angerufen, der "1-2 Tage" angegeben hatte. Die "1-2 Tage" stimmten natürlich nicht; schuld war das Shopsystem, das nichts anderes zulässt.
Ansonsten konnte er mir nur sagen: Bestand: 0. Bestellt: 300.
Ich bin neugierig und würde gerne verstehen, was da los ist.
Wie kann es sein, dass ein Reifenhersteller es nicht hinbekommt, einen Reifen, der vor einem Jahr oder so vorgestellt wurde und offensichtlich stark nachgefragt wird, in akzeptabler Zeit und ausreichender Menge zu produzieren?
Andere Farben sind ja wohl verfügbar. Warum klemmt es nur bei einigen Farben?
Falls irgendjemand dazu was weiß, würde ich mich freuen das zu hören.
Danke schön!
Renato