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Alt 20.08.2014, 20:16   #1
ThoMu
Szenekenner
 
Benutzerbild von ThoMu
 
Registriert seit: 08.10.2013
Ort: Köln
Beiträge: 312
Montage MAgura RT6 TT auf Cervelo P2 Modell 2013

Hallo zusammen,

ich habe mein Cervelo P2 Modell 2013 und die Magura RT6 TT bei meinem Mechaniker stehen.

Der Bremszug bzw. die Hydraulikleitung für die hintere Bremse wird durch den Rahmen gezogen.

Problem: Die Hydraulikleitung ist zu dick um diese durch den rahmen zu ziehen.
In einem Post wurde das Problem wie folgt gelöst - Zitat: "....Musst halt die Anschläge der Kabelführung für die Bremszüge aufbohren....."
Den Verfasser habe ich bereits kontaktiert damit er mir genaueres bzw. näheres erklären kann oder vielleicht sogar Bilder zusenden kann. Aber bei Bohren schrecke ich immer zurück.
Magura habe ich auch kontaktiert ob die nicht dünnere Hydraulikleitungen haben - da warte ich nun auf Antwort.

Und Ihr? Wer hat auf dem o.g. Bike genannte Bremse montiert und wie hat welcher das Problem gelöst? Gibt es eurerseits Tipps wie wir das Problem lösen können (nein, außen verlegen kommt für mich nicht in Frage) oder weiss sogar um eine eventuelle dünnere Hydraulikleitung welche für die RT6 TT genutzt werden kann!

Ich danke euch vorab für eure Mühe & Unterstützung!

Viele Grüße
ThoMu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2014, 20:57   #2
ralfausc
 
Beiträge: n/a
Bei mir wurde, allerdings an einem ziemlich alten Carbonrahmen und -lenker, auch zur Verlegung der Hydraulikleitungen aufgebohrt.
Allerdings nicht von mir selbst.


Verständlich, dass du vorm Bohren zurückschreckst. Kann mir vorstellen, dass es dann auch Ärger mit der Garantie geben könnte.

MfG
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Alt 20.08.2014, 21:20   #3
ThoMu
Szenekenner
 
Benutzerbild von ThoMu
 
Registriert seit: 08.10.2013
Ort: Köln
Beiträge: 312
Antwort aus dem Magura Forum: Keine dünnere Leitung! Verdammt....
ThoMu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2014, 21:26   #4
huegenbegger
Szenekenner
 
Benutzerbild von huegenbegger
 
Registriert seit: 30.10.2012
Beiträge: 824
is nicht schlimm, einfach machen (lassen) und hydraulisch fahren!
huegenbegger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2014, 21:42   #5
ThoMu
Szenekenner
 
Benutzerbild von ThoMu
 
Registriert seit: 08.10.2013
Ort: Köln
Beiträge: 312
Zitat:
Zitat von huegenbegger Beitrag anzeigen
is nicht schlimm, einfach machen (lassen) und hydraulisch fahren!
das bohren ist nicht schlimm???
ThoMu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2014, 22:27   #6
WavesNo23
Szenekenner
 
Benutzerbild von WavesNo23
 
Registriert seit: 20.06.2009
Ort: Erlangen/Siegen/Wilhelmshaven
Beiträge: 442
An den Zugdurchführungen eher nicht. Da besteht sowieso eine Kerbstelle und wenn's halbwegs rund bleibt und es sich nur um wenige mm handelt, dann nicht. Garantie wird für den Rahmen damit aber wohl futsch sein.
WavesNo23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2014, 22:38   #7
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.663
Und die evtl. Rückkehr zu mechanischen Bremsen ist ja immer noch möglich - dann mit durchgehender Außenhülle, wie es z.B. mein Focus serienmäßig hat.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2014, 22:46   #8
ralfausc
 
Beiträge: n/a
Da wird ja kein Mega-Loch reingebohrt. Das bestehende wird nur bissel größer gemacht.

So sieht das an meinem alten Hobel aus:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Loch.jpg (35,3 KB, 163x aufgerufen)
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