Hallo, mit meinem Sattel schmerzen mir nach 15km die Sitzknochen.
Aktuell habe ich einen Specialized Triathlonsattel Sitero Expert Gel.
Die Schmerzen kommen nur in der Aeroposition. Fahre ich ein wenige bequemer geht es besser.
Liegt das jetzt allgemein an dem Sattel oder ist er nur falsch eingestellt? Wenn ja was müsste ich da probieren?
Wenn es am Sattel liegt welchen könnte man da probieren? Vielleicht hatte ja jemand schon die selben Probleme mit dem Sattel
Hallo, mit meinem Sattel schmerzen mir nach 15km die Sitzknochen.
Aktuell habe ich einen Specialized Triathlonsattel Sitero Expert Gel.
Die Schmerzen kommen nur in der Aeroposition. Fahre ich ein wenige bequemer geht es besser.
Liegt das jetzt allgemein an dem Sattel oder ist er nur falsch eingestellt? Wenn ja was müsste ich da probieren?
Wenn es am Sattel liegt welchen könnte man da probieren? Vielleicht hatte ja jemand schon die selben Probleme mit dem Sattel
Die Menschen sind unterschiedlich. Daher kommt es nur drauf an, was dein Körper zu dem Sattel sagt. Ausschalggebend in jedem Fall ist die Sattelbreite, die individuell verschieden zu sein hat. ~~klick~~
Das is jetzt zwar wieder mal völlig unsachlich und subjektiv, aber DER Sattel schlägt in punkto Hässlichkeit ja sogar diese Adamo Dinger um Welten. So langsam frag ich mich echt, ob überhaupt noch normale Sättel gefahren werden
Früher ging's doch auch mit Sätteln ohne dieses ganze Loch- und Aussparungsgedöns..
Probier halt mal nen Fizik Arione CX. Ich glaub, der passt vielen Leuten.
Was mich da irritiert ist, das es Rennradsättel in unterschiedlichen Breiten gibt, aber es bei Triathlonsättel immer eine Größe gibt!
Ich hätte mir den Sattel auch nie gekauft weil ich den auch hässlich finde aber der war beim Fahrrad dabei ;-)
Am Fizik Arione ist wirklich gut, dass Du darauf viele Positionen findest. Du kannst da drauf ganz gut hin- und herrutschen und bestimmte Bereiche immer wieder entlasten. Ich hab den Sattel überall drauf. Rennrad, TT, Crosser. Alles astrein.
Und er sieht auch noch gut aus.
Mir gehts auch gleich und ich hab den Arione am Rennrad, CX und am TT die gepolsterte Version davon. Aber bekanntlich sind nicht alle Hintern gleich und kann die Suche nach dem richtigen Sattel durchaus länger dauern. Egal ob Snake, Bull - oder was war noch mal das 3. bei Fizik? Sowas halte ich ja eher für Marketing-Geplapper.
Mir gehts auch gleich und ich hab den Arione am Rennrad, CX und am TT die gepolsterte Version davon. Aber bekanntlich sind nicht alle Hintern gleich und kann die Suche nach dem richtigen Sattel durchaus länger dauern. Egal ob Snake, Bull - oder was war noch mal das 3. bei Fizik? Sowas halte ich ja eher für Marketing-Geplapper.
Marketing is immer genug. Aber dass der Arione viele Positionen bietet, das ist definitiv so. Das ist erfahrbar.
Ich glaube auch definitiv, dass es für jeden Hintern irgendeinen Sattel gibt, der passt - und zwar ohne diese abartigen Aussparungen.