gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
B: Ausverkauf! Parts and Bikes! - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Biete & Suche (nicht kommerziell)
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Biete & Suche (nicht kommerziell) Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.08.2014, 09:26   #1
Maris
Szenekenner

B: Ausverkauf! Parts and Bikes!

Hallo, liebe Gemeinde!

In den letzten Jahren hat sich bei mir eine bunte Sammlung an Fahrradteilen angestaut, die ich zunächst, bevor ich alles in in Ebay setze, hier anbiete.

Vieles ist eigentlich neuwertig, war einmal montiert und wurde wenige Kilometer gefahren. Vieles ist auch das Porto nicht wert, weshalb mir Selbstabholung in Frankfurt/Main am liebsten wäre.

Ich möchte mit dem verkauf nicht reich werden. Bei mir liegen die Sachen aber tatsächlich nur herum und zum Wegwerfen sind sie, auch im Sinn des Nachhaltigkeit, zu schade. Deshalb rufe ich hier keine Mondpreise auf. Wenn jemand an etwas interesiert ist und er empfindet den geforderten Preis zu hoch, lässt sich bestimmt etwas machen.

Wie gesagt, Selbstabholung oder Treffen + Übergabe in Frankfurt/M wäre mir am liebsten, ansonsten käme halt noch Porto dazu.

Zu verkaufen sind auch zwei Räder, die werde ich aber später nochmal gesondert inserieren.

Fangen wir mit einem Laufradsatz an:

Laufradsatz von Bontrager, 10fach Kassette SRAM Force, müsste 12-28 sein. Reifen sind Conti 4000S. Der Laufradsatz ist etwa 2000 km gelaufen, ohne Schnellspanner. Soweit ich es sehe, keine nennenswerten Höhen- und Seitenschläge.
Preis: 50 Euro

Dann gibt es ein buntes Sammelsurium, das ich mal auf einem Bild zusammengefasst habe.

Ich versuche, die Gegenstände kurz zu beschreiben. Bei Interesse könnt Ihr gerne nachfragen.

Oben links gibt´s ein Sattelstützen-Lenker-Vorbau-Set von Focus, Alu. Stütze 27,2/300, Lener 42 cm Breite, Vorbau 110/6°. Montagespuren sind vorhanden, insgesamt aber in gutem Zustand.
Geht für 10 Euro weg.

Darunter ein Set von Cannondale, C2. Lenker mit 43 cm Breite, Vorbau 120 mm/6° aus Alu. Sattelstütze ist Carbon, Länge 300 mm, Durchmesser 25,4 mm. Mit Cannondale Sattel schwarz/grün.

Darunter ein Umwerfer/Schaltwerk-Set Shimano Sora 3x8, gebraucht, gut erhalten. Für 10 EUR.

Es geht oben rechts weiter: Basislenker+Aufsatz von Bontrager, Alu. Dazu Vorbau Easton 90 mm, Alu. Geht für 20 EUr weg.

Darunter etwas Exklusives. Ein Thomson-Vorbau, geschmiedes Alu, Titan-Schrauben, 120mm/10°. Sehr leicht und schick. Einmal montiert. Für 30 EUR.

Daneben Shimano-Pedale. Kennung ist mir grad nicht bekannt, eine Seite mit SPD-Klick, die andere Seite ohne Klick für Strassenschuhe. Silber, kaum genutzt, für 10 EUR

Darunter gibt es SRAM Lenkerendschalthebel 10fach, Alu. Für 20 EUR.

In der rechten unteren Ecke etwas für Oldi-Liebhaber: Shimano 600 (6207)-Set aus Schaltwerk, Umwerfer, Naben-Satz und Rahmenschalter mit Schelle.
Das Set geht für 10 EUR weg.

Zu guter letzt: Diverse Flaschenhalter. 2 Carbon-FlaHa von Bontrager, sehr leicht, neuwertig. 3 Kunststoff-FlaHa von Elite, weiß/schwarz, Custom Race, einmal montiert, nie genutzt. Und von Rose habe ich noch zwei Draht-FlaHa in schwarz. Die Bontrager gehen für je 15 EUR weg, die Eliten für je 5 EUR und die Rose-Teile für 3 EUR.
Daneben gibt es noch einen Flaschenhalter-halter für hinter den Sattel von Minoura. Grau-Titan-farbig, 5 EUR.

Räder:
1 Rad habe ich im Angebot. Die stelle ich wie gesagt später gesondert noch mal rein.

Das erste Rad ist mein Crossrad. Focus Mares AX, RH 56 cm, laut Hersteller Größe L, Alurahmen, Carbongabel, Laufräder Fulcrum. Shimano Ultegra 6700 2x10fach, Kurbel von FSA mit 46/36, BSA-Lager von Shimano Ultegra 7600, Bremsen: Mini-V-Brakes von Tektro, Sattelstütze/Vorbau/Lenker von Pro LT bzw PLT.
Das Rad ist 2 Jahre alt, wurde sehr pfleglich behandelt. Crosser-bedingt gibt’s ein paar Gebrauchsspuren, aber keine größeren Blessuren. Der Rahmen hat wirklich kaum Kratzer.
Ich stelle mir preislich etwas um die 500 EUR vor.

Auch hier gilt: Man kann alles verschicken, Selbstabholung wäre mir am liebsten, oder halt Übergabe-Treffen in FFM.
Wenn die Räder verschickt werden sollen, käme noch der Versand hinzu. Iloxx macht das ganz gut für etwa 50 EUR, soweit ich mich erinnern kann.

Wenn Ihr fragen habt, nur zu!

PS: Die Radbilder sind grad vertauscht, aber ich denke, Ihr kommt zurecht
Und auf dem Sammelsurium-Bild fehlt noch der Tektro-Bremshebel, Aero fürs TT, 5 EUR.

PPS: Das Cannondale bleibt erstmal. Anderer Lenker und etwas veränderte Einstellung machen daraus ein gutes Langstreckenrad.

Geändert von Maris (11.08.2014 um 15:16 Uhr).
Maris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 09:29   #2
Antonius

die Bilder haben maximal Icon Größe, gehts vielleicht ein bisschen größer?
Alt 07.08.2014, 09:31   #3
Maris
Szenekenner

Ups, BIlder sind zu klein geraten. Korrigiere das gleich.
Maris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 09:40   #4
StanX
Szenekenner

Benutzerbild von StanX

Sch... hast du gute Preise, Ich würde mir den LRS schonmal gerne reservieren

Edith nimmt auch noch die Shimano Pedale dazu
StanX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 10:06   #5
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Zitat:
Zitat von StanX Beitrag anzeigen
Sch... hast du gute Preise, Ich würde mir den LRS schonmal gerne reservieren

Edith nimmt auch noch die Shimano Pedale dazu
Jetzt kommt etwas völlig und sowas von Offtopic-es, aber ich hab' grad Bock auf etwas dusslig quatschen, daher:

Stan, Stan, Stan, tststs, wie kannst Du nur gegen DIE REGEL verstossen und den Verkäufer vor dem Vertragsabschluß loben?
Selbst wenn Maris die Teile kostenlos anbieten und den Versand übernehmen würde, MAN muß immer erst einmal mäkeln!
Preis zu hoch, Technik zu alt, Bilder zu klein, Beschreibung zu lang, Wetter zu schwül, Budget zu knapp usw. usf.

Komm Du mal mit als Trainee im Herbst nach China, da gehe ich an einem Nachmittag mit zwei chinesischen Partnern auf einen Trödelmarkt und besorge Kleinkram für die Kids - und wenn die beiden Kollegen dort mit den Händlern "verhandeln", rechne ich sekündlich mit einem blutigen Massaker, so brüllen und gestikulieren und heulen und zetern die alle - bevor es dann immer zu einem Kaufabschluß kommt.
Wenn ich dem Ross und der Carry Deine Antwort auf Maris Angebote als Beispiel deutscher Verhandlungskultur mailen würde, die würden sich ernsthafte Sorgen um Dein Wohlbefinden im allgemeinen und Deinen Geisteszustand im speziellen machen...
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 10:07   #6
Tetze
Szenekenner

Benutzerbild von Tetze

Ja, die Bilder sind tatsächlich a bisserl klein...

Welche Bontrager-Flaschenhalter sind das denn? Die XXX oder die RXL? An letzteren hätte ich evtl. Interesse!
Tetze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 10:27   #7
StanX
Szenekenner

Benutzerbild von StanX

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Jetzt kommt etwas völlig und sowas von Offtopic-es, aber ich hab' grad Bock auf etwas dusslig quatschen, daher:

Stan, Stan, Stan, tststs, wie kannst Du nur gegen DIE REGEL verstossen und den Verkäufer vor dem Vertragsabschluß loben?
Selbst wenn Maris die Teile kostenlos anbieten und den Versand übernehmen würde, MAN muß immer erst einmal mäkeln!
Preis zu hoch, Technik zu alt, Bilder zu klein, Beschreibung zu lang, Wetter zu schwül, Budget zu knapp usw. usf.

Komm Du mal mit als Trainee im Herbst nach China, da gehe ich an einem Nachmittag mit zwei chinesischen Partnern auf einen Trödelmarkt und besorge Kleinkram für die Kids - und wenn die beiden Kollegen dort mit den Händlern "verhandeln", rechne ich sekündlich mit einem blutigen Massaker, so brüllen und gestikulieren und heulen und zetern die alle - bevor es dann immer zu einem Kaufabschluß kommt.
Wenn ich dem Ross und der Carry Deine Antwort auf Maris Angebote als Beispiel deutscher Verhandlungskultur mailen würde, die würden sich ernsthafte Sorgen um Dein Wohlbefinden im allgemeinen und Deinen Geisteszustand im speziellen machen...

Schön sowas am frühen morgen zu lesen. Und wenn man dann noch nach China eingeladen wird.... muss ich wohl doch am WE nach Arendsee mit nem Kasten Pils zum Verhandeln kommen
StanX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 10:57   #8
MarionR
Szenekenner

Benutzerbild von MarionR

Zitat:
Zitat von Maris Beitrag anzeigen
2 Carbon-FlaHa von Bontrager, sehr leicht, neuwertig.
Schwarz?

Themen-Optionen