Red Bull hat auch eine Vielzahl von Sportlern für extreme Stunts bezahlt. Einige sind dabei gestorben. Red Bull ist Zuckerwasser, sonst nichts. Die Marektingmaschine hält die Marke am Leben.
Umgekehrt: Red Bull ist eine Marke, sonst nichts Die Plörre ist nur ein Marketinggag. Red Bull lebt nur von der Vermarktung seines Images.
Genau so ist es und das machen sie, wie schon erwähnt, in dem Sportler ihr Menschenleben riskieren damit es besonders aufsehenerregenden ist.
Gibt es sehr interessante Berichte und Dokumentationen über den Herrn Mateschitz und sein Philosophie. Ich finde es einfach nur
Grob zusammengefasst verstehe ich den Artikel erstmal so:
Gehirn ausschalten, um 4% schneller zu sein.
Manche zahlen wirklich jeden Preis für die entscheidenden Sekunden. Ich lass die Notbremse im Gehirn lieber an. Mich reizt die Methode genauso wenig, wie die Varianten mit denen ich mir meine Organe ruiniere.
+1
Die Sache mit dem Hirntdoping widerspricht auch meiner Philosophie von Sport.
Was hier aber betrieben wird ist wohl eher als Grundlagenforschung zu bezeichnen. Sollte sich dadurch eine Leistungssteigerung erreichen lassen wird sich das die WADA sicher genauer anschauen bzw haben die solche Methoden meist schon auf dem Radar.
Und wer weis, vielleicht wir diese Methode später mal in der Medizin eingesetzt und erleichtert dort vielen Menschen das Leben.
Wenn man dann noch sieht wo das Geld von Red Bull eingesetzt wird (Wings for Life,...) sollte man diese Marke so wie so nicht gleich verteufeln.