Community,
nach meinem halb verkorksten Rennen letzte Woche habe ich ja noch einen Versuch den bierliebenden Lifestyle in flotter Manier auf der Langdistanz zu promoten: IM Mallorca.
Nun, ich kenn die Strecke durch Trainingslager recht gut und behaupte mal einfach - die liegt mir.
Allerdings bin ich schwer am Gruebeln ueber das Bike Setup und jetzt waere die Zeit Beschaffungsmassnahmen einzuleiten und ggf. zu testen. Besonders die Laufradwahl beschaeftigt mich.
Folgende Varianten waeren zur Auswahl:
- Zipp 900 Disc und 808 Tubular.
Leicht genug, schnell. Allerdings habe ich ne PT Nabe in der Scheibe, das heisst zusaetzlich Gewicht - ok, auch wenn es guenstig plaztiert ist.
Problem hier: Tubular. Hab da nich mehr so Bock drauf, vor allem beim Pannenfall und im Training. Kleben nimmt immer soviel Zeit in Anspruch.
- Enve SS 65 Carbon Clicher
Ein geiler, leichter Satz mit Chris King Naben. Fahr ich seit einiger Zeit und macht Freude. Wenn, also WENN, allerdings der normale Wind im September auf Malle aus SW blaest, dann schieben die Enve's weniger als die Scheibe
- Citec Scheibe Clincher
Hab ich noch nicht, aber koennt ich kaufen - weil man ja sowieso bescheuert ist und zuwenig Kohle fuer den Scheiss ausgibt.
Waere aber sicherlich 300 - 500 gramm leichter als meine Zipp und bei meinem komplett gestrippten Koerper macht das den Unterschied. Garantiert!
Hier noch das setup von Desasterbolton letzte Woche.
Vielleicht n neues Rad?
Was wuerdet/werdet Ihr fahren?