Ich suche für mein RR einen kurzen Lenkeraufsatz, mit dem ich auch bei Windschattenfreigabe starten darf.
Der Aufsatz soll allerdings UNTER dem Basislenker plaziert werden, siehe Schemazeichnung unten.
Die Armschalen sollen möglichst auf Ebene des Basislenkers bleiben.
Die mir bekannten Kurzaufsätze sind allerdings alle AUF dem Basislenker positioniert.
Fällt Euch was ein? Auch Umbaulösungen bekannter Kurzaufsätze?
Danke für Deine Tipps!
Die Armpolster sind allerdings höher als der Basislenker und die Extentions auf Höhe des Basislenkers.
Die Armschalen liegen doch immer auf dem Lenker oben auf?! Oder was meinst Du?! Da ist wenig zu machen.
Die flachste Lösung ist auf die Armschalen zu verzichten und nur den Auflieger anzuschrauben (ggf doppelt Lenkerband oden oder GelPads unters Lenkerband). Ist aber nicht wirklich bequem finde ich.
Der "Profile T2 Plus Alu" müsste sich doch auch "untenrum" montieren lassen, da die Befestigung der Pads von der Befestigung am Lenker entkoppelt sind.
Die erforderliche Brücke wird sich hoffentlich noch finden lassen.
Ansonsten halt typisch Profile-sackschwer.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Einen Profile T2 Plus DL kannst du so montieren, wenn du die Montageschellen nach oben drehst. Ob das mit den Armauflagen dann klappt und bequem ist, oder ob man dann diese erhöhen muss um über den Lenker zu kommen, weiß ich nicht.
__________________
Rule #42: Ones should only run if being chased. And even then, one should only run fast enough to prevent capture.
Der "Profile T2 Plus Alu" müsste sich doch auch "untenrum" montieren lassen, da die Befestigung der Pads von der Befestigung am Lenker entkoppelt sind.
Die erforderliche Brücke wird sich hoffentlich noch finden lassen.
Geht, man muss allerdings längere Schrauben nehmen und zwei von den Distanzteilen, die normalerweise zum Höherlegen gedacht sind.
Problem ist dann nur, dass die Armauflagen horizontal so ausgerichtet sind, als wären die Extensions entsprechend höher. Wenn du die Extensions greifst, liegst du also mehr oder weniger auf der vorderen Kante der Armauflagen. Der eine cm zum Profile-Design ZBS war für mich dann nicht entscheidend, hat aber den Komfort deutlich erhöht.
Nobellösung, wenn so niedrig sein soll, wäre noch der Haero Carbon H.380.
Nobellösung, wenn so niedrig sein soll, wäre noch der Haero Carbon H.380.
Matthias
Schick, aber zu teuer.
Habe eben noch den Profile T2+ DL gefunden, da kann man wohl die Extentions unter den Basislenker bauen und die Armschalen liegen ziemlich nah auf dem Basislenker.