Moin Moin,
mich würde mal interessieren wie ihr das auf den langen Läufen mit dem essen haltet.
Ich laufe einmal die Woche 2:30 und bin jetzt bei ca. 75min locker und 75 WK Tempo.
Bis jetzt habe ich auf diesen Läufen nur Wasser mit Salz zu mir genommen.
Ist das der richtige weg oder sollte man jetzt wo das WK Tempo mehr wird auch essen um einfach Stärker Laufen zu können?
Es gibt glaube ich schon zahlreiche Beiträge zu diesem Thema. Ich halte es wie Du und nehme nur Wasser mit Salz zu mir. Das gilt für meine langen, lockeren Läufe bis 02:30h.
Allerdings werde ich bei meiner nächsten Marathon-Vorbereitung auch die Wettkampf-Verpflegung auf den langen Läufen, dann im WK-Tempo, testen.
ich kanns Dir nur vom Radeln berichten, da ich leider nicht so lange laufen kann, aber wenn ich deutlich mehr als 2 Stunden radel, dann merke ich einen Unterschied ob ich bereits innerhalb der ersten 2 Stunden KH zu mir nehme oder nicht. Auch obwohl ich immer mal wieder lese, daß der Körper mehr als genug Energie hat um einen über 2-2,5 h zu versorgen.
Bei meiner Freundin, sehr kurz und eine Fressmaschine, ist es noch schlimmer, wenn die nicht schon nach 30 Minuten anfängt regelmäßig zu futtern, dann bricht sie nach 2 Stunden richtig hart ein und kann sich nur durch massives Nachfuttern wieder aufpäppeln.
Will heißen, ich an Deiner Stelle würde mal einen Versuch mit KH Versorgung im Training testen, ob Du dadurch zum Ende hin fitter bist, oder besser regenerierst. Wenn nicht würd ich ohne weiter laufen.
Moin Moin,
mich würde mal interessieren wie ihr das auf den langen Läufen mit dem essen haltet.
Ich laufe einmal die Woche 2:30 und bin jetzt bei ca. 75min locker und 75 WK Tempo.
Bis jetzt habe ich auf diesen Läufen nur Wasser mit Salz zu mir genommen.
Ist das der richtige weg oder sollte man jetzt wo das WK Tempo mehr wird auch essen um einfach Stärker Laufen zu können?
Besten Dank
der Benni
Es gibt auch einen Film hier auf triathlon-szene.de:
Der Greif(oder Steffny?) hat glaube ich mal den Tipp gegeben, dass man solange man noch Probleme mit der Distanz hat, ruhig Gels zu sich nehmen soll. Sobald die Distanz dann "gut" hin bekommt, sollte man versuchen sich Schrittweise die Verpflegung ab zu gewöhnen.
Vielen Dank schon mal.
Also ich kann anscheinend nicht besonders gut mit der SuFu umgehen.
Habe schon 1-2 mal danach gesucht aber irgendwie nie das Richtige gefunden.
Aber jetzt ist mir geholfen.
Die filme habe ich fast alle schon gesehen aber da wird leider kaum auf die Ernährung eingegangen.