habe mich jetzt eine Weile mit dem Thema beschäftigt, die Forumssuche hat mir nicht sonderlich weitergeholfen, deshalb wende ich mich jetzt an euch!
Ich suche Triathlonradschuhe bis 150Euro, die extrem breit sind. Mein rechter Fuß ist 280mm lang und 115mm breit. Gibt man diese Werte z.b. bei Bont ein, steht da nur "Please contact for custom made shoes". Gibt es Marken, die mir passen könnten? Momentan fahre ich Shimano Rennradschuhe, die sind mir aber mindestens eine Nummer zu lang und ich hab den Verdacht, dass die Schuld sind an Knieschmerzen bei längeren Radausfahrten.
Dazu kommt noch, dass mein linker Fuß einen ganzen Zentimeter kleiner als mein rechter Fuß ist. Wie gleicht man das am besten aus?
Bin echt am verzweifeln.
Grüße
Ps: Es sollte wirklich ein Triathlonschuh sein, da ich ihn in der Liga für schnellere Wechsel einsetzten will. Ich verliere momentan jedesmal ca 30sec -1min auf den Rest des Feldes mit meinen lahmen Wechseln.
Hab den eine Nummer größer als Normal. Der Schuh hat eine seitliche Öse für den Haltegummi, dass du die gleich an der Pedale dran machen kannst. Das losfahren erfordert aber auch reichlich Übung.
ich habe einen Schuh vor kurzem privat gebraucht gekauft und nun zum ersten Mal festgestellt, dass er für mich etwas zu hoch ist.
Es ist ein super Schuh mit allem drum und dran und Triathlontauglich, weil man super gut reinkommt.
Es ist der Lake CX 236. Er ist für mich zu auch zu breit, deshalb dachte ich er ist für dich richtig.
Die Innensohle hat exakt 27,7mm. Wenn Du Interesse hast schicke ich dir mal Fotos. Aber er ist wirklich neuwertig. Preis können wir uns noch verständigen.
Der ist auch recht weit und passt sich gut an den Fuss an. Ich habe ebenfalls lange rumgesucht, da ich ebenfalls einen sehr breiten Vorderfuss habe und bin mit dem Schuh jetzt ziemlich zufrieden
Hallo, hört sich schonmal gut an, wie macht ihr es aber bei den ganzen Rennradschuhen mit dem Triathlon Wechsel? Da fehlt ja die Schlaufe um den Schuh mit Gummis am Rad zu befestigen, und greifen kann man den dann auch schwerer. Deshalb suche ich ja einen Triathlonschuh.
Und wie soll ich dann die Größe auswählen, von der Länge brauch ich 46, von der Breite eher 47.
Einen Laden mit Triathlonschuhen gibt es bei mir in der Nähe leider nicht.