Wie jedes Jahr vor der Saison kommen die Fragen und Überlegungen zum Kauf von Laufrädern. Parallel sieht man ja auch in den anderen Freds die Diskussionen um Naben und günstige Laufräder von z.B. American Classic. Ich möchte mir für die kommende Saison nun einen Schlauchreifen WK-Satz zulegen, der mir auch eine Weile heben soll. Erster Einsatzzweck wird IM CH sein, nächstes Jaht evtl. Lanza. Bei meinen Anfragen und Netzrecherche hat sich nun folgende Hitliste entwickelt (von "billig" zu teuer)
1. Planet-X (VR 50mm / HR 82mm)
2. Zipp 606 mit Novatec-Nabe
3. Xentis TT
4. Zipp mit Zipp-Nabe
Die Spanne reicht von knapp 700,-€ bis 1700,-€, wobei ich sagen muss, dass preislich bei den Xentis mit 1450,- meine finanzielle Schmerzgrenze erreicht ist.
Was meint ihr? Hat jemand auch Erfahrungen mit dem Plante-X LRS?
Die Spanne reicht von knapp 700,-€ bis 1700,-€, wobei ich sagen muss, dass preislich bei den Xentis mit 1450,- meine finanzielle Schmerzgrenze erreicht ist.
Ich weiß ja nicht, wie sehr Dir das Geld Schmerzen bereitet.
Wenn ich für die paar Sekunden, die mir der teure LRSatz bringt, danach wochen/monatelang jeden cent 2mal umdrehen müßte, dann würde mir die Entscheidung nicht schwer fallen.
Ich hätte keinen Bock, mir für ne Stange Geld nen LRS zu kaufen, mit dem ich nicht zufrieden bin...
Für mich wär's
Xentis TT
Zipp 606
Wenn Du mit keinem der beiden LRS rundum zufrieden bist, kaufste Dir Mavic Aksium. Sind nicht viel langsamer, dafür haste die Kohle nicht rausgepfeffert.
Warum gibst Du eigentlich 1700€ an, wenn 1450€ Deine Schmerzgrenze sind?
die Zipp´s für 1700,- wurden mir von einem Händler als den optimalen LRS angepriesen, bei dem man schneller blablaba Eigentlich habe ich mich auf die Xentis eingeschossen, obwohl die Zipps mit Novatec für 1350,- echt ne Überlegung wert wären
Ich weiß ja nicht, wie sehr Dir das Geld Schmerzen bereitet.
Wenn ich für die paar Sekunden, die mir der teure LRSatz bringt, danach wochen/monatelang jeden cent 2mal umdrehen müßte, dann würde mir die Entscheidung nicht schwer fallen.
Stefan
die Optik spielt ja auch ne Rolle - vor allem für die Psyche des Fahrers
die Optik spielt ja auch ne Rolle - vor allem für die Psyche des Fahrers
Allerdings.
Deshalb wundern mich die Xentis-Propeller in Deiner Liste...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."